• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1: Bottas schnappt Hamilton Pole weg - Vettel scheitert schon in Q2

  • Aktualisiert: 04.07.2020
  • 17:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Mercedes hat das erste Qualifying der neuen Formel-1-Saison dominiert, auf der Pole Position steht aber nicht Lewis Hamilton. Für Sebastian Vettel und Ferrari setzte es eine bittere Enttäuschung.

Spielberg bei Knittelfeld - Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat sich die erste Pole Position der Formel-1-Saison gesichert. Beim wegen der Corona-Pandemie um fast vier Monate verspäteten Auftakt in Spielberg/Österreich verwies der Finne im Qualifying seinen Teamkollegen Lewis Hamilton (England) um zwölf Tausendstelsekunden auf Rang zwei. Red-Bull-Pilot Max Verstappen (Niederlande) holte sich beim Heimrennen seines Rennstalls Rang drei.

Der Heppenheimer Sebastian Vettel geht zu Beginn seiner Abschiedstournee im Ferrari nur von Startplatz elf ins Rennen am Sonntag (15.10 Uhr/im Liveticker auf ran.de). Zuletzt hatte Vettel 2019 bei seinem Heimspiel in Hockenheim das Q3 verpasst.

Anzeige

Vettel macht nach frühem Aus Hoffnung für das Rennen

"Ich dachte, wir wären ein bisschen schneller. Die anderen konnten mehr zulegen als wir. Die letzte Runde war nicht die sauberste, es war nicht gut genug", sagte Vettel bei "Sky": "Ich denke, im Rennen sind wir schneller."

Auch Vettels Teamkollege Charles Leclerc enttäuschte als Siebter mit 0,984 Sekunden Rückstand auf Bottas, der die zwölfte Pole seiner Karriere feierte.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group