Lewis Hamilton gibt auch in Bahrain mächtig Gas. - Bildquelle: 2020 Getty ImagesLewis Hamilton gibt auch in Bahrain mächtig Gas. © 2020 Getty Images

München – Heute steht das Qualifying zum Großen Preis von Bahrain an. Um 15 Uhr startet auf dem Bahrain International Circuit in Sachir der Kampf um die Pole Position der Formel 1. Wir verraten euch, wie ihr das Qualifying live im TV und Internet-Stream verfolgen könnt.

Mit seinem Sieg beim Großen Preis der Türkei in Istanbul hat sich Lewis Hamilton seinen siebten WM-Titel gesichert und damit Formel-1-Geschichte geschrieben. Runter vom Gas kommt für Hamilton aber nicht in Frage. Schon beim 1. und 2. Training hat der Brite wieder die schnellste Runde auf den Asphalt gelegt. Aber auch sein finnischer Teamkollege Valtteri Bottas hat gezeigt, dass er in Bahrain gerne von der Pole Position starten möchte. Es dürfte also ein sehr spannendes Qualifying werden.

Formel 1: Das Qualifying in Bahrain heute live im TV

Um 15 Uhr beginnt der Kampf um die Startplätze. Im Free-TV überträgt RTL das Qualifying heute live. Zudem zeigt auch der Pay-TV-Sender Sky den Kampf um die Pole. Neben den beiden deutschen Sendern bieten auch ORF1 (Österreich) und SRF2 (Schweiz) eine Übertragung an.

Forme1-1-Qualifying: Heute live im Online-Stream

Im Internet wird das Qualifying bei tvnow und Sky Go übertragen. Diese beiden Angebote sind allerdings kostenpflichtig. Kostenlose Livestreams gibt es in den Mediatheken des ORF1 und SRF2.

Liveticker zum Qualifying in Bahrain

Wenn es heute ab 15 Uhr um die Pole in Bahrain geht, sind wir mit unserem Liveticker dabei. Alle Zeiten, ausgeschiedenen Fahrer und endgültigen Startplätze sind dabei in Echtzeit abrufbar.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien