heute findet das Formel-1-Qualifying in Silverstone statt. Alle Informatione... - Bildquelle: Imagoheute findet das Formel-1-Qualifying in Silverstone statt. Alle Informationen zur Übertragung im TV und Internet. © Imago

+++ Update 1. August, 16:09 Uhr: Pole für Hamilton, Vettel patzt +++

Lewis Hamilton hat erneut seine Ausnahmeform unterstrichen! Der Brite sichert sich die Pole in Silverstone vor Teamkollege Valtteri Bottas. 

Auf Platz drei fuhr Max Verstappen. Sebastian Vettel patzte auf seiner letzten Runde und landete nur auf Rang zehn. 

+++ Update 1. August, 15:48 Uhr: Hülkenberg raus, Vettel weiter +++

Nico Hülkenberg ist bei seinem Comeback in der Formel 1 in der zweiten Qualifying-Runde gescheitert. Mit seinem Racing-Point belegte er nur Rang 13, während Teamkollege Lance Stroll auf Rang 10 fuhr. 

Sebastian Vettel reichte ein neunter Rang zum Weiterkommen, allerdings war er erneut hinter Teamkollege Charles Leclerc (Rang fünf) platziert. 

Neben Hülkenberg haben auch Gasly, Kvyat, Albon und Russell die Segel streichen müssen. 

+++ Update 1. August, 15:32 Uhr: Qualifying unterbrochen nach Hamilton-Dreher +++

Lewis Hamilton hat auf seiner schnellen Runde einen Dreher hingelegt und dabei die Strecke so sehr verschmutzt, dass die zweite Qualifying-Session erst einmal unterbrochen ist. 

+++ Update 1. August, 15:20 Uhr: Räikkönen scheitert in Q1 +++

Für den Finnen Kimi Räikkönen ist bereits nach der ersten Qualifying-Runde Schluss. Gemeinsam mit Nicholas Latifi, Antonio Giovinazzi, Kevin Magnussen und Romain Grosjean muss der Routinier ab jetzt zuschauen.

Sebastian Vettel rettete sich mit einem zweiten Versuch in die nächste Runde, doch im Kampf um die Pole wird der Ferrari-Pilot höchstwahrscheinlich nicht eingreifen können. 

+++ Update 1. August, 15:00 Uhr: Qualifying hat begonnen +++

Es geht los! Der Kampf um die beste Startposition für das morgige Rennen beim Großen Preis von Großbritannien hat begonnen. Wer kann in die Mercedes-Phalanx einbrechen? Was macht Sebastian Vettel im Ferrari?

Die kommenden Minuten werden all diese Fragen beantworten.

+++ Update 1. August, 14:25 Uhr: 3. Training - Mercedes lässt die Muskeln spielen, Vettel desolat +++

Mercedes hat im dritten freien Training zum britischen Grand Prix in Silverstone erstmals die Muskeln spielen lassen und mit Valtteri Bottas und Weltmeister Lewis Hamilton die Konkurrenz distanziert.

Dagegen kam Sebastian Vettel im Ferrari auch im letzten Test vor dem Qualifying nicht in Schlagdistanz. Auf Platz 14 hatte er mehr als anderthalb Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Bottas.

Besser machte es Rückkehrer Nico Hülkenberg.  Am Freitag sehr kurzfristig für den positiv auf Corona getesteten Mexikaner Sergio Perez bei Racing Point eingesprungen, fuhr Hülkenberg die neuntbeste Zeit, lag damit aber immer noch drei Zehntel hinter seinem Teamkollegen Lance Stroll auf Platz vier.

+++ Vorschautext +++ 

Silverstone/München – Heute steht das Formel-1-Qualifying zum Rennwochenende in Silverstone an. Um 15 Uhr startet der Kampf um die Pole Position. Ein Überblick, wo ihr das Geschehen heute live im TV und Internet-Stream verfolgen könnt.

Auf der Heimstrecke von Lewis Hamilton und Co. Werden wohl einmal mehr Mercedes-Festspiele erwartet. Ferrari ist im Mittelmaß versunken, Red Bull und McLaren scheinen nicht mithalten zu können.

Doch die Hoffnungen der anderen Teams bleiben. Immerhin hatte Sebastian Vettel 2018 im Rennen triumphiert. In seinem aktuellen Auto scheint das aber nicht wiederholbar zu sein.

Formel 1: Das Qualifying in Silverstone heute live im TV

Um 15 Uhr beginnt der Kampf um die Startplätze. Im Free-TV überträgt RTL das Qualifying heute live. Zudem zeigt auch der Pay-TV-Sender Sky den Kampf um die Pole. Neben den beiden deutschen Sendern bieten auch ORF1 (Österreich) und SRF2 (Schweiz) eine Übertragung an.

Forme1-1-Qualifying: Heute live im Online-Stream

Im Internet wird das Qualifying bei tvnow und Sky Go übertragen. Diese beiden Angebote sind allerdings kostenpflichtig. Kostenlose Livestreams gibt es in den Mediatheken vom ORF1 und SRF2.

Liveticker zum Qualifying in Silverstone

Wenn es heute ab 15 Uhr um die Pole in Großbritannien geht, sind wir mit unserem Liveticker dabei. Alle Zeiten, ausgeschiedenen Fahrer und endgültigen Startplätze sind dabei in Echtzeit abrufbar.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien