• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1: Das Rennen jetzt live

Formel 1 in Silverstone: Das Rennen heute live im TV und Internet - Hamilton rettet sich mit kaputtem Reifen zum Sieg

  • Aktualisiert: 02.08.2020
  • 17:37 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Das vierte Rennen der Saison steht heute um 15:10 Uhr an. Die Formel 1 gastiert in Silverstone. Alle Informationen zur Übertragung live im TV und Internet.

+++ Update 2. August, 16:39 Uhr: Hamilton rettet sich mit kaputtem Reifen zum Sieg +++

Selbst ein kaputter Reifen in der letzten Runde konnte Lewis Hamilton nicht stoppen: Der Brite fuhr auf der Felge vor Verstappen und Leclerc ins Ziel. Sebastian Vettel wurde in Silverstone Zehnter, Niko Hülkenberg konnte aufgrund von technischen Problemen unmittelbar vor dem Rennen nicht starten.

Anzeige

+++ Update 2. August, 16:04 Uhr: Hamilton weiter vorn +++

Lewis Hamilton führt das Rennen in Silverstone nach 29 von 52 Runden souverän an, Bottas hat 1,5 Sekunden Rückstand. Auf dem dritten Platz folgt Verstappen mit acht Sekunden Rückstand, Leclerc auf Rang vier liegt bereits 20 Sekunden hinter Hamilton.

Sebastian Vettel liegt auf Rang elf mit knapp 32 Sekunden Rückstand.

+++ Update 2. August, 15:19 Uhr: Hamilton nach Start in Führung +++

Obwohl Bottas einen guten Start erwischt, bleibt Hamilton vorne. Magnussen fliegt früh raus, das Safety Car muss auf die Strecke.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update 2. August, 15:08 Uhr: Hülkenberg kann nicht starten +++

Der Motor seines Autos sei nicht angesprungen, eine kurzfristige Reparatur nicht gewesen, erzählt Hülkenberg im Interview. Damit fällt das Comeback des Deutschen bei Racing Point Mercedes aus.

+++ Update 2. August, 14:45 Uhr: Hülkenberg fehlt in der Startaufstellung +++

Offenbar wegen eines Hydraulikproblems fehlt Nico Hülkenberg in der Startaufstellung. Wenn das Auto noch rechtzeitig fertig wird, müsste Hülkenberg bei seinem Comeback aus der Boxengasse starten.

Anzeige
Anzeige

+++ Update 2. August, 14:34 Uhr: Hamilton vermisst die Fans +++

"Es ist ein tolles Gefühl, beim Heim-Grand-Prix auf der Pole zu stehen. Aber die Fans fehlen natürlich sehr", sagt Lewis Hamilton unmittelbar vor dem Start im Interview.

+++ Update 2. August, 14:33 Uhr: Das Wetter sieht gut aus +++

+++ Update 2. August, 14:27 Uhr: Heute geht es um Trophäen im Retro-Style +++

Die heutigen Trophäen sind von den Pokalen inspiriert, die 1950 beim ersten Formel1-Rennen in Silverstone vergeben wurden.

Silverstone/München - Das vierte Rennen der Formel-1-Saison steht an. In Silverstone geht es heute wieder um wichtige Punkte in der Fahrer- und Teamwertung. Wir verraten euch, wo ihr das Rennen live im TV und Online-Stream verfolgen könnt.

Aus der ersten Startreihe gehen wieder die Mercedes ins Rennen, dabei hat Lewis Hamilton die Nase vor Valtteri Bottas. Mit weitem Abstand dahinter kommen Red-Bull-Pilot Max Verstappen und der erste Ferrari mit Charles Leclerc. Für Sebastian Vettel war das Qualifying mit Platz 10 wieder eine Enttäuschung, nachdem in Ungarn die Formkurve noch nach oben gezeigt hatte.

Bisher haben in allen drei Saisonrennen die Mercedes-Fahrer triumphiert. Zum Saisonstart war es Valtteri Bottas, zuletzt zwei Mal Weltmeister Lewis Hamilton.

Crew Gehälter

Formel 1: Die Gehälter der Mechaniker bei den Top Teams

Jeder Handgriff muss sitzen. Bei den Boxenstopps hat jeder Mechaniker einer Formel 1-Crew seine Aufgabe. Dementsprechend wird er auch gezahlt. Eine Übersicht über die Gehälter.

  • Video
  • 01:48 Min
  • Ab 0
Anzeige

Formel 1: Das Rennen in Silverstone heute live im TV

Um 15:10 Uhr gehen die Ampeln auf Grün in Silverstone. Im Free-TV überträgt RTL das Rennen heute live, ebenso wie der Pay-TV-Sender Sky. Neben den beiden deutschen Sendern bieten auch ORF1 (Österreich) und SRF2 (Schweiz) eine Übertragung an.

Anzeige

Forme1-1-Rennen: Heute live im Internet-Stream

Im Internet wird das Rennen bei tvnow und Sky Go übertragen. Diese beiden Angebote sind kostenpflichtig. Kostenlose Online-Livestreams gibt es in den Mediatheken vom ORF1 und SRF2.

Anzeige

Liveticker zum Rennen in Silverstone

Heute um 15:10 Uhr startet das Rennen in Silverstone, dann sind wir auch mit unserem Liveticker dabei. Alle Rankings, Überholmanöver und entscheidenden Szenen sind dabei in Echtzeit abrufbar.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group