• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Mercedes in Monaco laut Toto Wolff "unfahrbar" - Lewis Hamilton fordert Polster

  • Aktualisiert: 27.05.2022
  • 19:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nach der tollen Leistung in Spanien geht es für Mercedes in Monaco nicht gut weiter. Der Bolide hüpft, Lewis Hamilton fordert Polster im Cockpit, Toto Wolff bezeichnet den Wagen als "unfahrbar".

München - Beim Großen Preis von Spanien in Barcelona schien Mercedes zurück im Geschäft. George Russell landete auf dem Podium, Lewis Hamilton kämpfte sich nach einem Crash zu Beginn des Rennens vom Ende des Feldes vor auf Rang fünf.

Nur eine Woche später in Monaco scheint sich das Blatt aber direkt wieder gewendet zu haben.

Schon während der ersten Trainingseinheit beklagte Lewis Hamilton "unheimlich viel Bouncing", auch Teamchef Toto Wolff sieht das Hüpfen des Fahrzeugs als Problem Nummer 1 in Monte Carlo an.

"Manchmal ist es eine Kombination aus Aerodynamik und Steifheit. Heute ist es die Steifheit. Unser Auto scheint aber zu funktionieren. Wir waren schnell. Vielleicht nicht am Ende mit harten Reifen, als wir Longruns simuliert haben, aber insgesamt scheinen wir ein gutes Auto zu haben. Nur: So ist es unfahrbar", erklärte er bei "Sky".

Anzeige

Lewis Hamilton fordert Polster im Cockpit

Demnach könne die Crew der Silberpfeile nur "am Set-up" arbeiten und darauf hoffen, den Boliden so für die Fahrer angenehmer zu gestalten.

Mick Schumacher hofft auf erste Punkte in Monaco
News

Schumacher will in Monaco punkten: "Besondere Strecke"

Formel-1-Pilot Mick Schumacher will bei seinem zweiten Auftritt beim Großen Preis von Monaco die Lehren aus seinem missglückten Debüt ziehen.

  • 26.05.2022
  • 17:21 Uhr

Noch während der ersten Trainingseinheit forderte der Rekord-Weltmeister Polster für seine Ellenbogen, weil er mit diesen im Cockpit ständig anschlägt.

Die Antwort von Wolff: "Wenn es schneller geht damit, dann kriegt er alle Polster, die er haben will."

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group