• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1: Pierre Gasly degradiert! Red Bull holt Rookie Alexander Albon

  • Aktualisiert: 12.08.2019
  • 14:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago images / HochZwei
Anzeige

Red Bull Racing hat mitten in der Sommerpause einen Fahrerwechsel bekannt gegeben. Max Verstappen wird schon ab dem Belgien GP in Spa Ende August an der Seite von Rookie Alexander Albon für die "Bullen" an den Start gehen.

Köln - Der Formel-1-Rennstall Red Bull hat mit sofortiger Wirkung den Thailänder Alexander Albon (23) vom Schwesterteam Toro Rosso ins A-Team befördert. Das teilte Red Bull am Montag mit. Albon ersetzt bereits beim nächsten Rennen in Belgien Anfang September den glücklosen Franzosen Pierre Gasly (23) an der Seite des Niederländers Max Verstappen (21).

Gasly kehrt dafür zu Toro Rosso zurück. Für die Italiener hatte er fünf der letzten sechs Rennen 2017 und die gesamte Saison 2018 bestritten.

Gasly hat nach zwölf von 21 Saisonrennen nur 63 Punkte auf dem Konto und war im teaminternen Duell gegen Verstappen (181) chancenlos. Während Verstappen bereits zwei Rennen gewann, schaffte es Gasly kein einziges Mal auf das Podium. Im Qualifying-Duell stand es zuletzt 11:1 zugunsten des Niederländers.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group