- Bildquelle: Imago © Imago

+++ UPDATE 16:38 Uhr +++

Das Rennen ist vorbei! Und Mercedes hat einen Doppelsieg eingefahren, Lewis Hamilton war dabei von Anfang bis Ende vorne. Dahinter landeten die beiden Red-Bull-Boliden. McLaren-Pilot Lando Norris hat in der letzten Runde drei Plätze gut gemacht und fährt auf Platz fünf. 

+++ UPDATE 16:27 Uhr +++

Vorne fährt Lewis Hamilton ungefährdet dem Sieg entgegen. Dahinter verliert Verstappen mit kaputten Reifen den zweiten Platz an Bottas. Ein Top-Rennen macht Sergio Perez, der von außerhalb der Top 10 gestartet ist und inzwischen auf Rang fünf liegt.

+++ UPDATE 15:58 Uhr +++

Die ersten Boxenstopps sind absolviert und Lewis Hamilton hat seine Führung verteidigt. Max Verstappen liegt dahinter mit knapp fünf Sekunden Rückstand. Valtteri Bottas liegt auf Rang drei. Auf den Rängen sechs und sieben liegen die beiden Racing-Point, die im Qualifying noch so große Probleme hatten.

+++ UPDATE 15:15 Uhr +++

2. Runde:  Sebastian Vettel gibt das Rennen auf! Als hätte man bei Ferrari noch nicht genug Probleme! Zwischen Sebastian Vettel und Charles Leclerc kracht es. Beide Autos ziehen beträchtlichen Schaden davon. Bei Vettel gibt es einen Schaden am Heck und Leclerc scheint einen defekten Unterboden zu haben. Beide Fahrer sind ausgeschieden. Das nächste Ferrari-Debakel. Alle Infos zum Crash gibt es HIER.

Steiermark GP: Das Rennen am Sonntag live im TV

Der Startschuss für das Rennen beim Steiermark GP fällt am Sonntag, 12. Juli, um 15:10 Uhr. In Deutschland übertragen RTL (Free-TV) und Sky (Pay-TV) live. Zudem gibt es das Rennen auch bei ORF1 (Österreich) sowie SRF2 und SRFinfo (beides Schweiz) zu sehen.

Formel 1: Das Rennen live im Internet

Online-Livestreams gibt es bei TVNow und Sky. Beide Angebote sind allerdings kostenpflichtig. Ein Abo ist jeweils dafür notwendig.

Liveticker zum Formel 1 Rennen beim Steiermark GP

Wenn am Sonntag das Rennen startet, sind wir mit unserem Liveticker dabei. Alle Überholmanöver, entscheidenden Szenen und besonderen Vorkommnisse können in Echtzeit abgerufen werden.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien