• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Formel 1: Valtteri Bottas holt Pole Position in Bahrain hauchdünn vor George Russell

  • Aktualisiert: 05.12.2020
  • 22:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas (Finnland) hat die Pole Position für den Großen Preis von Sakhir der Formel 1 in Bahrain erobert.

Sakhir - Mercedes-Pilot Valtteri Bottas (Finnland) hat die Pole Position für den Großen Preis von Sakhir der Formel 1 in Bahrain erobert. In Abwesenheit seines Teamkollegen Lewis Hamilton setzte er sich am Samstag vor dessen Ersatzmann George Russell (Großbritannien) und dem Red-Bull-Piloten Max Verstappen (Niederlande) durch. Hamilton fehlt beim vorletzten Saisonrennen (Sonntag, 18.10 Uhr im Liveticker auf ran.de) aufgrund einer Corona-Erkrankung. 

"Ich bin erstmals da vorne, das wird ungewohnt. Das Rennen ist etwas ganz anderes als ein Qualifying", sagte Hamilton-Ersatz Russell nach seinem überzeugenden Qualifying. Dem 22-Jährigen fehlten nur 26 Tausendstelsekunden zur ersten Pole Position seiner Formel-1-Karriere. "Die Zukunft gehört ihm", lobte Mercedes-Teamchef Toto Wolff den Debütanten Russell. 

Der deutsche Ex-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) holte im Ferrari nur Startplatz 13, sein Teamkollege Charles Leclerc (Monaco) überzeugte mit Position vier. Für Bottas ist es die fünfte Pole Position im 16. Saisonrennen und die 16. seiner Formel-1-Karriere.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group