Max Verstappen startet in Brasilien von der Pole - Bildquelle: AFPSIDCarl DE SOUZAMax Verstappen startet in Brasilien von der Pole © AFPSIDCarl DE SOUZA

São Paulo - Red-Bull-Star Max Verstappen geht von der Pole Position in das vorletzte Formel-1-Rennen (ab 18 Uhr im LIVETICKER) der Saison.

Der Niederländer setzte sich im Qualifying zum Großen Preis von Brasilien vor Sebastian Vettel (Heppenheim) durch, der damit von Rang zwei in sein 100. Rennen für Ferrari startet. Dritter wurde Weltmeister Lewis Hamilton (England) im Mercedes.

Für Verstappen ist es die zweite Pole Position der Saison und die zweite seiner Karriere. Charles Leclerc (Monaco) im zweiten Ferrari wurde Vierter, wegen des Einbaus des vierten Verbrennungsmotors in seinem Boliden wird er aber um zehn Plätze strafversetzt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.