• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Freies Training

Formel 1: Vettel crasht zum Auftakt - Bottas Schnellster in Abu Dhabi

  • Aktualisiert: 29.11.2019
  • 12:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDouglas Magno
Anzeige

Der Kurztrip zum Saisonfinale hat für Sebastian Vettel am Freitag einige Enttäuschungen gebracht.

Abu Dhabi - Der Kurztrip zum Saisonfinale hat für Sebastian Vettel am Freitag einige Enttäuschungen gebracht.

Nur zwei Tage nach der Geburt seines dritten Kindes saß Vettel zwar rechtzeitig zum ersten freien Training von Abu Dhabi in seinem Ferrari - als Fünfter mit knapp zwei Sekunden Rückstand auf die Spitze fuhr er aber nur hinterher.

Anzeige

Vettel crasht

Unmittelbar vor Ende der Session setzte der Heppenheimer seinen Boliden nach einem Dreher zudem mit Schwung in die Streckenbegrenzung.

"Ich bin okay", sagte Vettel mit einem Seufzer im Boxenfunk. Den Medientag am Donnerstag hatte Vettel spontan ausgelassen und war später nach Abu Dhabi gereist.

Schnellster zum Auftakt war der neue Vizeweltmeister Valtteri Bottas im Mercedes. Der Finne drehte im Vorfeld des Rennens am Sonntag (14.10 Uhr im LIVETICKER) in 1:36,957 Minuten die beste Runde und verwies Max Verstappen (Niederlande) im Red Bull um mehr als eine halbe Sekunde auf Rang zwei.

Hamilton enttäuscht

Erst dahinter folgte Weltmeister Lewis Hamilton (England) im zweiten Silberpfeil mit gut sechs Zehnteln Rückstand.

Vettels Teamrivale Charles Leclerc (+2,2 Sekunden) lag sogar noch weiter zurück, der Monegasse landete auf Platz sieben. Renault-Pilot Nico Hülkenberg (+2,5) begann sein vorerst letztes Formel-1-Wochenende mit dem zehnten Platz. Der Emmericher verliert seinen Platz im Werksteam nach der Saison.

Die Titel in Fahrer- und Team-WM sind schon vor dem Saisonfinale an Mercedes vergeben, Verstappen hat beste Chancen auf WM-Rang drei. Nur Leclerc kann ihn noch abfangen, Vettel indes kann den Monegassen theoretisch noch von Gesamtrang vier verdrängen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group