• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Formel 2: Schumi-Team Prema holt F3-Champ! Mick Schumacher damit wohl vor F1-Deal

  • Aktualisiert: 01.12.2020
  • 11:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Der Formel-2-Rennstall von Mick Schumacher verpflichtet einen neuen Fahrer für die kommende Saison. Die Anzeichen für einen Aufstieg des Deutschen in die Königsklasse verdichten sich.

München - Geht jetzt alles ganz schnell mit Mick Schumacher und der Formel 1?

Die Anzeichen, dass der Sohn von Michael Schumacher in der kommenden Saison in der Königsklasse fährt, verdichten sich immer mehr.

So hat Prema – der Formel-2-Rennstall von Schumacher – am Dienstagmorgen einen neuen Fahrer für das Jahr 2021 bekannt gegeben. Formel-3-Meister Oscar Piastri wird das italienische Team ab der kommenden Saison unterstützen. Ganz neu ist Piastri bei Prema aber nicht, er fuhr bereits in der Formel 3 mit einem Auto des Rennstalls, rückt jetzt aber eine Klasse nach oben.

Anzeige
Mercedes

Hamilton besetzt letztes Cockpit: Die Formel-1-Fahrer 2021

Die Formel-1-Saison 2021 steht in den Startlöchern und nun sind endlich auch alle Cockpits besetzt. ran.de zeigt, welche Fahrer bei den Formel-1-Teams in der neuen Saison an den Start gehen.

  • Galerie
  • 08.02.2021
  • 12:54 Uhr

Beim Formel-2-Team, bei dem in der laufenden Saison Mick Schumacher und Robert Shwartzman in den Boliden sitzen, verdichtet sich deshalb ein Abgang von Schumacher immer mehr.

Mazepin unterschreibt bei Haas

Sollte der Deutsche in den verbleibenden beiden Rennen seinen Vorsprung verteidigen und Meister werden, ist laut Reglement eine weitere Saison in der Formel 2 ohnehin untersagt. Doch selbst wenn dies nicht gelingt, und er weiterhin startberechtigt wäre, steht mit Piastri bereits ein Nachfolger in den Startlöchern und Schumacher dürfte demnächst in der Königsklasse starten.

Als wahrscheinlichste Option gilt dabei noch immer Haas. Der US-amerikanische Rennstall hat am Dienstag ebenfalls einen Fahrer für die kommende Saison benannt. Mit dem Russen Nikita Mazepin unterschreibt der aktuell Drittplatzierte der Formel 2 einen langjährigen Deal und könnte schon bald Teamkollege des Deutschen werden.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group