• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

George Russell doch nicht zu Mercedes? Red Bull denkt wohl über ein Angebot nach

  • Aktualisiert: 13.07.2021
  • 11:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Für Williams-Fahrer George Russell scheint der Weg in das Cockpit von Mercedes vorgezeichnet. Nun äußert sich der Boss von Red Bull und erklärt, dass sein Team durchaus über ein Angebot für den Briten nachdenkt.

München - Über kaum einen Fahrer wird in der Formel 1 aktuell mehr diskutiert als über George Russell. Bleibt der talentierte Brite 2022 weiterhin bei Williams oder wird er doch von Mercedes als zweiter Fahrer hinter Weltmeister Lewis Hamilton verpflichtet?

Für den 23-Jährigen, der mit außerordentlichen Leistungen in der Königsklasse zu überzeugen wusste, schien bislang der Weg in Richtung der Silberpfeile vorgezeichnet.

Anzeige

Marko würde Russell Angebot machen

Nun deutet aber ein anderer Rennstall an, um die Gunst des Sportlers mitmischen zu wollen. So hat Red-Bull-Motorsportkonsulent Dr. Helmut Marko verraten, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass sein Team Russell ein Angebot machen wird, sollte Mercedes-Boss Toto Wolff dem Briten für die kommende Saison kein Cockpit anbieten können.

"Russell ist mit den Leistungen, die er bei Williams jetzt zeigt, sicher eine Überlegung wert", sagte er in einem Interview mit "Motorsport-Total.com".

Dass sich die Frage für Red Bull am Ende wirklich stellt, glaubt Marko deswegen aber noch lange nicht. "Das ist sowas von utopisch. Wenn Mercedes den gehen lassen würde, das wäre ein derartiger Fauxpas, dass ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen kann."

So funktioniert das Sprintrennen in der Formel 1

So läuft das Sprintrennen 2022 in der Formel 1 ab

Die Formel 1 erlebt an diesem Rennwochenende in Imola das erste Sprintrennen der neuen Saison. Doch was ist das genau? Warum gibt es so ein Rennen? Und wie läuft es ab? ran liefert die Antworten.

  • Galerie
  • 22.04.2022
  • 13:31 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Russell will Mercedes treu bleiben

Demnach geht Marko, wie die meisten Experten auch, davon aus, dass Russell in der kommenden Saison Valtteri Bottas ersetzen wird.

Der Brite selbst hat übrigens bereits klargestellt, dass er auch 2022 mit einem Mercedes-Motor fahren wird und den Silberpfeilen gegenüber loyal bleiben möchte.

Alle News aus der Welt des Motorsports jetzt auf unserem neuen Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group