• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

George Russell entschuldigt sich nach Unfall mit Bottas - Lewis Hamilton lobt ihn dafür

  • Aktualisiert: 20.04.2021
  • 20:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Beim Imola-GP knallte es zwischen George Russell und Valtteri Bottas gewaltig. Mercedes-Boss Toto Wolff rügt den Youngster, der sich im Anschluss entschuldigt und dafür nun von Lewis Hamilton gelobt wird.

München - Beim Imola-GP am vergangenen Wochenende sorgte der Unfall zwischen George Russell und Valtteri Bottas nicht nur für eine Renn-Unterbrechung, sondern auch für mächtig Ärger.

Beide Piloten sahen die Schuld nämlich nicht bei sich. Russell schrie Bottas noch vor Ort an und fragte ihn, ob er beide umbringen wollen. Der Finne wiederum zeigte dem Youngster den Mittelfinger.

Anzeige

Wolff rügte Russell

Nach der Eskalation zwischen dem Mercedes-Piloten Bottas und seinem vermeintlichen Nachfolger Russell im Williams hatte Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff klar Stellung bezogen: "George hätte dieses Manöver nicht starten sollen, denn die Strecke ist abgetrocknet. Das hat Risiko bedeutet", so der Österreicher.

Vor allem die Tatsache, dass Russell, der Teil des Young Driver Programm der Silberpfeile ist, nicht für den vor ihm fahrenden Mercedes bremste, brachte Wolff auf die Palme. "Es gibt viel für ihn zu lernen", wütete er.

Die Gewinner und Verlierer des Imola-GP

Die Gewinner und Verlierer des Chaos-Rennens in Imola

Mehrere Unfälle, eine Rennunterbrechung, Pech ohne Ende für Sebastian Vettel und nicht Lewis Hamilton ganz oben auf dem Treppchen. ran.de blickt auf die Gewinner und die Verlierer des Imola-GP.

  • Galerie
  • 31.10.2022
  • 11:44 Uhr

Inzwischen hat sich Russell öffentlich entschuldigt. "Ich wusste, dass es eine unserer besten Chancen sein würde, diese Saison Punkte zu erzielen. Und wenn diese Punkte so sehr zählen, wie sie es für uns gerade tun, dann nimmst du manchmal Risiken auf dich. Es hat sich nicht ausgezahlt und dafür muss ich die Verantwortung übernehmen", erklärte Russell via Twitter.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hamilton lobt Russell für Entschuldigung

Und weiter: "Nachdem ich jetzt Zeit hatte zu reflektieren, was danach passierte, weiß ich, dass ich mit der ganzen Situation besser hätte umgehen sollen. Im Eifer des Gefechts können die Emotionen mit dir durchgehen und gestern haben meine die Kontrolle über mich übernommen."

Für die ehrlichen Worte und die öffentliche Entschuldigung hat Lewis Hamilton Russell nun überraschend Respekt gezollt.

Unter dem Tweet des Youngsters schrieb der siebenmalige Weltmeister: "Stärke kommt von Verwundbarkeit. Wenn man den Fehler nicht macht, kann man die Lektion nicht lernen. Respekt dafür, dass du die Verantwortung übernimmst", so der Brite.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group