• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ferrari-Star stört Verlust des Nummer-1-Status nicht

Kampf um den WM-Titel: Sebastian Vettel dämpft die Erwartungen

  • Aktualisiert: 12.02.2020
  • 12:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPANDREJ ISAKOVIC
Anzeige

Ex-Weltmeister Sebastian Vettel dämpft nach der Vorstellung seines neuen Ferraris die Erwartungen für die anstehende Formel-1-Saison. 

München - Ex-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) hat nach der Vorstellung seines neuen Ferraris die Erwartungen für die anstehende Formel-1-Saison gedämpft.

Die Fans würden "nicht weniger als den Titel" erwarten, sagte der 32-Jährige im Interview mit "RTL", aber "ich bin jetzt schon so lange dabei und so leicht ist das nicht und von alleine kommt das nicht".

Der Fokus im Kampf um die Rückkehr auf den WM-Thron liege deshalb "auf jedem einzelnen Schritt und dann wird man wissen, wo man liegt".

Anzeige
Safety Car 2020

"We Race As One": Auch das Safety Car fährt im Regenbogen-Look

Inzwischen haben alle Teams ihre Boliden für das neue Jahr präsentiert. ran.de zeigt alle Autos der Formel-1-Saison 2020 in einer Galerie.

  • Galerie
  • 02.07.2020
  • 15:09 Uhr

Kein Problem mit Verlust des Nummer-1-Status

Dass er nicht mehr als erklärte Nummer eins der Scuderia in die Mitte März in Australien beginnende Saison geht, damit hat Vettel nach eigener Aussage kein Problem.

"Ich glaube, es macht keinen Unterschied. Wir haben beide das gleiche Auto und die gleichen Voraussetzungen. Der Rest wird sich auf der Strecke klären", sagte Vettel über das Duell mit seinem aufstrebenden Teamkollegen Charles Leclerc (Monaco): "Ich mache mir in dieser Hinsicht keine Sorgen. Ich muss mich nicht verstecken. Letztes Jahr war es von meiner Seite hier und da nicht gut. Hier und da lief es einfach nicht rund. Ich glaube aber, dass ich mich nicht verstecken muss."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Nico Rosberg vor Lewis Hamilton Mercedes Formel 1
News

Offiziell! Formel 1-Rennen in China wegen Coronavirus abgesagt

Jetzt ist es offiziell! Die Formel 1 sagt das Rennen in China wegen des Choronavirus ab. Ein Alternativtermin steht noch nicht fest.

  • 12.02.2020
  • 13:38 Uhr

Vettel vom neuen SF1000 überzeugt

Sein neuer Wagen, der SF1000, gefalle ihm "sehr gut. Ich denke, es steckt wie immer der Teufel im Detail. Es gibt ein paar clevere Lösungen. Ob die dann auch Früchte tragen werden, wird sich zeigen", sagte Vettel: "Aber ich denke, es ist auf jeden Fall viel Hirnschmalz in das gesamte Projekt eingeflossen. Wenn die Autos vorgestellt werden, ist jeder davon überzeugt, dass er das beste Auto hat."

2019 war kein gutes Jahr für Vettel, am Ende landete er nur auf Rang fünf in der WM und damit auch hinter seinem Teamkollegen Leclerc.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group