Fährt Sebastian Vettel auch 2021 noch in der Formel 1? - Bildquelle: 2020 Getty ImagesFährt Sebastian Vettel auch 2021 noch in der Formel 1? © 2020 Getty Images

München - Fährt Sebastian Vettel auch 2021 noch in der Formel 1? Sein Vertrag bei Ferrari wird nicht verlängert.

Die Signale der anderen Teams sprechen nicht für einen Wechsel des 33-Jährigen innerhalb der Formel 1. Auch ein Karriereende oder zumindest eine Auszeit von der Formel 1 stehen im Raum.

Vettel bittet um Interview

Verschärft werden diese Gerüchte nun vom ehemaligen Formel-1-Fahrer und jetzigen "Sky-Sports"-Reporter Martin Brundle. Der habe von Vettel eine Anfrage für ein Interview vor dem Großen Preis in Ungarn erhalten.

"Ich habe nächsten Donnerstag ein Interview mit Seb. Er hat um dieses Interview gebeten. Ich habe ihn gefragt, worüber er kommende Woche sprechen möchte. Er hat gesagt, ich könne mir was ausdenken, er sei in letzter Zeit ja sehr redegewandt gewesen, wie er sagt", so Brundle.

In der Regel sind es die Medien, die Interviewanfragen an die Fahrer richten. Dass Vettel es andersherum angeht, spricht für eine wichtige Neuigkeit, die er in der Öffentlichkeit bekanntgeben möchte.

Prost vermisst Motivation bei Vettel

Auch der viermalige Weltmeister Alain Prost, Berater bei Renault, zweifelt an der Motivation Vettels. Wie Prost durchblicken ließ, war Renault nach Gesprächen mit Vettel nicht überzeugt, Prost habe bei Vettel den "Antrieb" vermisst.

"Wir wollten jemanden, der keine Ersatzoption ist, sondern jemanden, der vollkommen motiviert für dieses Projekt ist", sagte Prost. Vettel selbst hatte zuletzt eingeräumt, dass es Gespräche mit Renault gegeben haben, diese seien aber zu keinem Zeitpunkt "konkret" gewesen.

Vettel hatte das erste Saisonrennen in Österreich nach einem eigenen Fahrfehler nur auf Rang zehn beendet und steht damit wie schon in der vergangenen Saison im Schatten seines Teamkollegen Charles Leclerc.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien