• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Lewis Hamilton verliert wichtigste Vertraute - Physiotherapeutin geht

  • Aktualisiert: 18.03.2023
  • 16:51 Uhr
  • Motorsport-Total
Article Image Media
Anzeige

Sieben Jahre waren sie praktisch unzertrennlich, doch jetzt geben Lewis Hamilton und seine Trainerin Angela Cullen bekannt, dass sie ihre Zusammenarbeit beenden.

Erst der enttäuschende Saisonstart mit Mercedes und jetzt das: Lewis Hamilton und seine Physiotherapeutin Angela Cullen gehen getrennte Wege. Das hat der Brite vor dem Grand-Prix-Wochenende in Saudi-Arabien bestätigt.

"In den vergangenen sieben Jahren war Angela Cullen an meiner Seite und hat mich dazu gebracht, die beste Version meiner selbst zu sein. Durch sie bin ich ein stärkerer Athlet und ein besserer Mensch geworden", schreibt Hamilton auf Instagram.

Und weiter: "Ich hoffe, dass wir ihr heute gemeinsam das Allerbeste wünschen, wenn sie ihre nächsten Schritte unternimmt, um ihre Träume zu verfolgen. Ich danke dir für alles, Ang, und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was die Zukunft für dich bereithält."

Auch Cullen würdigt ihre jahrelange Arbeit mit Hamilton auf ihrem Instagram-Account. "Auf den Tag genau vor sieben Jahren stand ich zum ersten Mal im Formel-1-Paddock beim Australien-Grand-Prix", erinnert sie sich: "Heute freue ich mich, mitteilen zu können, dass ich mich in mein nächstes Abenteuer stürze."

Anzeige
Hamilton kritisiert die FIA
News

Hamilton in Dschidda: "Der Sport müsste mehr tun"

Lewis Hamilton war anderer Meinung, doch er wollte noch nicht so recht raus mit der Sprache.

  • 18.03.2023
  • 16:53 Uhr

Cullen: "Es gibt nichts, was du nicht schaffst"

Weiter schrieb sie: "Ich bin so dankbar und gesegnet, dass ich diese unglaubliche Reise in der Formel 1 erleben durfte, und ich weiß, dass meine Geschichte weitergehen wird. Danke an das Mercedes-Team, das in den vergangenen sieben Jahren meine Familie gewesen ist."

"Und Lewis Hamilton, du GOAT (Greatest of All Time; Anm. d. R.)! Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen, an deiner Seite zu stehen, ich bin so stolz auf dich und alles, was du erreicht hast", sagt sie in Richtung des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters.

Cullen ergänzte: "Danke, dass du mich unterstützt, an mich glaubst und mir das grenzenlose Potenzial zeigst, das wir alle in uns tragen. Ich bin so gespannt auf das nächste Kapitel für dich. Es gibt nichts, was du nicht schaffst." In Zukunft muss Hamilton das aber ohne Cullen.

Sieben Jahre gab es die beiden an der Strecke praktisch nur im Doppelpack. Seit 2016 war Cullen, eine ehemalige Spielerin der neuseeländischen Hockey-Nationalmannschaft, Hamiltons Performance-Coach - engagiert im Rahmen ihrer Tätigkeit bei der Athleten-Coaching-Firma Hintsa, die Trainer für viele Fahrer stellt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

In Bahrain stand Cullen Hamilton noch bei

Dabei war Cullen in der Regel eine der letzten Personen, die mit dem Mercedes-Piloten zu tun hatten, bevor er ins Auto stieg. Sie war nicht nur Hamiltons Physiotherapeutin und Assistentin, sondern auch eine wichtige Vertraute des Briten. Die beiden haben die gleiche Tätowierung mit dem Schriftzug "Loyalität".

Zu den Test- und Rennveranstaltungen in Bahrain hatte Cullen den mehrfachen Weltmeister noch begleitet. Zum Formel-1-Grand-Prix in Dschidda reiste Hamilton ohne die 48-Jährige. Was ihr nächstes Projekt sein wird, hat sie noch nicht verraten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group