• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1: "Verrückte Sachen können passieren"

Lewis Hamiltons Herausforderer Valtteri Bottas kämpferisch

  • Aktualisiert: 24.10.2019
  • 21:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBEHROUZ MEHRI
Anzeige

Formel-1-Pilot Valtteri Bottas hat die Hoffnung auf den Gewinn der Weltmeisterschaft noch nicht aufgegeben.

Mexiko-Stadt - Formel-1-Pilot Valtteri Bottas hat die Hoffnung auf den Gewinn der Weltmeisterschaft noch nicht aufgegeben. "Ich bin nicht abergläubisch, aber verrückte Sachen können immer passieren", sagte der Finne am Donnerstag in Mexiko-Stadt: "Solange es noch möglich ist, gibt es nicht den Punkt, an dem ich sage: 'Es ist vorbei.' Aber es ist nicht leichter geworden."

Bottas liegt vor dem Großen Preis von Mexiko  in der Fahrerwertung 64 Punkte hinter seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton. Holt der Brite im viertletzten Saisonrennen 14 Punkte mehr als Bottas, ist er zum sechsten Mal in seiner Karriere Weltmeister.

Hamilton selbst äußerte aber am Donnerstag Zweifel an seiner Krönung schon am kommenden Sonntag. "Ich bin dieses Jahr vermutlich in keinem Rennen 14 Punkte besser gewesen als Valtteri", erklärte der 34-Jährige. Lediglich beim Großen Preis von Ungarn war dies der Fall, als Hamilton gewann und Bottas mit erheblichen Problemen Achter wurde.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group