• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Formel 1: Nachträgliche Strafe für Max Verstappen nach Bremsmanöver

  • Aktualisiert: 06.12.2021
  • 17:56 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Nach seinem harten Bremsmanöver wird Max Verstappen beim Saudi-Arabien-GP nachträglich bestraft. Auswirkungen auf den Rennausgang hat dies jedoch nicht. 

München - Der WM-Kampf in der Formel 1 spitzte sich am Sonntag beim Großen Preis von Saudi Arabien immer mehr zu. 

In Dschidda kam es während eines kontroversen Bremsmanövers vom WM-Führenden Max Verstappen zu einem kleinen Zusammenprall mit dem direkten Konkurrenten Lewis Hamilton. Schon während des Grand Prix erhielt der Red-Bull-Pilot eine Fünf-Sekunden-Strafe.

Anzeige

Zweite Strafe für Verstappen

Wie nun bestätigt wurde, erhielt der 24-Jährige jedoch noch in der Nacht von Sonntag auf Montag eine weitere Strafe - diesmal über zehn Sekunden. Das Urteil wurde nach einer Befragung bei den Stewards gefällt. Diese waren der Meinung, dass Verstappen den Unfall durch seine Aktion provoziert habe. 

Bei Verstappen sorgte die Aktion hingegen für Unverständnis: "Ich habe abgebremst, damit er vorbeifahren kann. Dann haben wir uns berührt. Ich verstehe nicht ganz, was da passiert ist", sagte der Niederländer nach dem Rennen. 

Zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton knallte es wieder
News

"Wusste nicht, warum er gebremst hat": Irrer Crash zwischen WM-Rivalen

Max Verstappen und Lewis Hamilton sorgen in Saudi-Arabien für eine halsbrecherische Szene - Missverständnis statt Ausbremsversuch?

  • 05.12.2021
  • 21:45 Uhr

Hamilton gab sich ebenfalls ratlos: "Ich habe nicht verstanden, was da passiert ist. Er hat abgebremst, dann haben wir uns berührt und dann ist er wieder schneller geworden", erklärte der amtierende Weltmeister.

Am Ausgang des Rennens änderten beide Strafen ohnehin nichts mehr, zu groß war Verstappens Vorsprung auf den drittplatzierten Valtteri Bottas. 

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group