Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de

"Feigling!": Jarvis Landry schießt nach Spuckangriff gegen Marcus Peters

  • Aktualisiert: 19.12.2020
  • 10:27 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© Getty Images/imago images

Nachspiel eines sowieso schon wilden Spiels: Ein kurzer Ausschnitt zeigt deutlich, wie Marcus Peters seinen Gegenspieler Jarvis Landry bespuckt. Dieser holt nun zum verbalen Rundumschlag gegen Peters aus.

München/Cleveland - Nach dem verrückten und wilden Monday Night Game zwischen den Cleveland Browns und den Baltimore Ravens ist die Rivalität der beiden Klubs von Neuem entbrannt.

Besonders Browns-Receiver Jarvis Landry und Ravens-Cornerback Marcus Peters stehen dabei im Zentrum des Geschehens.

Anzeige
Anzeige

Das Spiel des Jahres

Das Abschlussspiel des 14. NFL-Spieltags wurde für alle Beteiligten zu einem denkwürdigen Abend: Die beiden AFC-North-Rivalen verbuchten zusammen 89 Punkte und neun Rushing Touchdowns, eine Marke, die seit 1922 nicht mehr aufgestellt wurde.

Auch die beiden Spielmacher Lamar Jackson und Baker Mayfield beeindruckten mit hervorragenden Leistungen, letztlich war es aber Jackson, der mit seiner plötzlichen Auswechslung und einem ebenso überraschenden Comeback in letzter Minute für die Geschichte des Spiels sorgte.

Seit einigen Tagen bestimmt allerdings ein anderes Thema die Gespräche in Cleveland und Baltimore: Der Spuck-Angriff von Ravens-Verteidiger Peters gegen Browns-Receiver Landry.

Anzeige
Anzeige

Landry bemerkte Angriff nicht

Ein kurzer Spielausschnitt zeigt eindeutig, wie Peters seinem abdrehenden Gegenspieler folgt und diesen unbemerkt bespuckt. In den sozialen Netzwerken wurde das kurze Video schnell verbreitet und erreichte bald auch die betreffenden Spieler.

"Er ist ein Feigling", gab ein angefressener Landry wenige Tage nach dem Spiel zu Protokoll. Er selbst habe von der Aktion nichts mitbekommen, versicherte der Pro-Bowl-Passempfänger mehrmals: "Ich glaube, dass er ganz genau wusste, dass er sowas nur hinter meinem Rücken machen konnte - in mein Gesicht hätte er sich das nicht getraut. So ziemlich jeder weiß, welche Art von Spieler und Person er ist."

In der Tat gilt Peters nicht unbedingt als Heiliger und sorgte während seiner NFL-Karriere einige Male für Aufsehen. So warf er 2017 vor den Augen des Schiedsrichters eine Strafen-Flagge auf die Tribüne und verließ daraufhin freiwillig das Feld.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Keine Absicht" von Peters

"Ich habe Jarvis nicht angespuckt", erklärte Peters in einem Statement. "Wo ich herkomme, klärt man ein solches Problem von Angesicht zu Angesicht, von Mann zu Mann. Jeder der glaubt, dass ich ihn absichtlich angespuckt habe, kennt mich nicht. So einfach ist das."

"Er wartet, bis ich ihm den Rücken zugewandt habe und macht dann sowas?", erwiderte Landry ungläubig. "Wenn man so etwas schon tut, sollte man es durchziehen wie ein Mann."

Rematch in den Playoffs?

Der verbale Schlagabtausch zwischen Landry und Peters blieb bislang die einzige Folge des Videos, nach aktuellem Stand planen weder die Browns, noch die NFL eine Untersuchung der Vorwürfe.

Eine Vorgeschichte gebe es zwischen den beiden Akteuren hingegen nicht, versicherte Landry gegenüber einigen Pressevertretern. Den Vorfall wolle er dennoch im Hinterkopf behalten, vor allem bei einem möglichen Aufeinandertreffen in den Playoffs.

"Ich werde abends deswegen nicht wachliegen", so der 28 Jahre alte Passempfänger. "Ich werde allerdings dafür sorgen, dass man sich an unser Wiedersehen erinnern wird."

Durch den Sieg am vergangenen Montag verbesserte Baltimore seine Bilanz auf 8-5 und rangiert damit nur noch ein Spiel hinter den Browns (9-4). Cleveland belegt zurzeit den zweiten Platz in der AFC North und wäre damit für die Wild-Card-Runde der Playoffs qualifiziert (hier geht's zum aktuellen Playoff-Picture).

Kansas City Chiefs at New Orleans Saints: Das Generationen-Duell Patrick Mahomes gegen Drew Brees am Sonntag ab 22:20 Uhr live auf ProSiebenZuvor ab 18 Uhr auf ProSieben MAXX Seattle Seahawks at Washington Football Team.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.