Formel-2-Champion geht für Haas an den Start
Motorsport-Königsklasse: Mick Schumacher spürt keinen Druck vor Formel-1-Aufstieg
- Aktualisiert: 08.12.2020
- 19:34 Uhr
- SID
Nach seinem Titel in der Formel 2 verspürt Mick Schumacher im Hinblick auf seinen künftigen Start in der Formel 1 keinen Druck.
Köln - Der zukünftige Formel-1-Pilot Mick Schumacher (21) empfindet vor seinem Aufstieg in die Motorsport-Königsklasse keinen besonderen Druck. "Natürlich bin ich sehr stolz, diesen Namen wieder in die Formel 1 zu bringen. Vielleicht ist es Druck, aber ich merke ihn nicht wirklich", sagte der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher in einem Videocall mit der Bild.
Der frischgebackene Formel-2-Champion wird im kommenden Jahr für den US-Rennstall Haas in der Formel 1 antreten. Große Erfolge sind mit dem Hinterbänkler-Team nicht zu erwarten, die dennoch zu erwartende Aufmerksamkeit stört Schumacher junior nach eigener Aussage aber nicht. "Ich liebe den Sport und was ich mache. Daher fällt es mir leicht, an meinen Träumen zu arbeiten", sagte er.
Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.