• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach enttäuschendem Rennwochenende

Nach Formel-1-Rennen: Sebastian Vettel sammelt mit Fans Müll auf den Tribünen ein

  • Aktualisiert: 19.07.2021
  • 21:50 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© Getty Images/twitter.com/AstonMartinF1
Anzeige

Trotz des vorzeitigen Ausscheidens beim Traditionsrennen in Silverstone kann Sebastian Vettel zufrieden auf das vergangene Rennwochenende zurückblicken. Stunden nach Rennende sammelte der Formel-1-Pilot gemeinsam mit Fans Müll auf den Tribünen ein und erntete dafür viel Lob. 

Silverstone/München - Für Sebastian Vettel war das vergangene Formel-1-Rennwochenende in Silverstone ein ziemlicher Reinfall.

Im neuen Sprint-Qualifying gelang dem Heppenheimer zwar der Sprung auf Platz 8, im Hauptrennen am Sonntag drehte sich der viermalige Weltmeister dann selbst von der Strecke und musste den Grand Prix schließlich aufgeben.

Wenige Stunden nach dem verkorksten Resultat sorgte Vettel für einen versöhnlichen Abschluss des Wochenendes: Gemeinsam mit einigen Fans sammelte der 34-Jährige den liegengebliebenen Müll auf einer Tribüne ein.

Anzeige

Viel Lob für Vettel

"Sonntagabend in Silverstone. Das Wochenende des British GP ist beendet. Für Seb ist der Wettlauf um die Rettung des Planeten aber nie vorbei", twitterte sein Rennstall Aston Martin nach dem Rennen und veröffentlichte einige Bilder der Aufräumaktion.

Bewaffnet mit Handschuhen und großen Mülltüten ging Vettel Sitzreihe für Sitzreihe ab und sammelte dabei die Überreste des Wochenendes ein. Am Ende kam eine beträchtliche Menge an Bechern, Flaschen und Flugblättern zusammen.

Für seine Aktion erhielt der 34-Jährige eine Menge Zuspruch, die meisten Piloten verlassen die Strecke normalerweise zeitnah. 

Aktion dauerte rund drei Stunden

"Seb, du bist unglaublich", schrieb Vettel-Fan "CarlySV5", die dem Rennfahrer bei der Aktion half. "Es war toll, während der letzten drei Stunden mit dir die Haupttribünen zu reinigen. Ich bin dir auf ewig dankbar, dass du so eine tolle Person bist." 

Auch für ein abschließendes Erinnerungsfoto und Autogramm nahm sich der viermalige Formel-1-Weltmeister noch Zeit.

"Es ist wichtig, dass wir alle die Umwelt respektieren und uns nicht darauf verlassen, dass andere Leute hinter uns aufräumen", unterstrich Vettel gegenüber der "Bild"-Zeitung". "Zusammen können wir einen Unterschied machen."

Alle News aus der Welt des Motorsports jetzt auf unserem neuen Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group