• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen mit brisanter Vorgeschichte: Hass bei Haas?

  • Aktualisiert: 18.11.2022
  • 13:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Nico Hülkenberg ersetzt Mick Schumacher und wird damit neuer Teamkollege von Kevin Magnussen beim Formel 1-Team Haas. Brisant: beide haben eine Vorgeschichte. Die Situation bietet Krawall-Potenzial.

Von Andreas Reiners

München - Nico Hülkenberg war stinksauer. Deshalb zögerte der Deutsche auch keine Sekunde und schnappte sich Kevin Magnussen, noch während der Däne ein Interview gab. 

Hülkenberg klopfte Magnussen auf die Schulter, gab ihm die Hand und sagte spöttisch: "Mal wieder der unsportlichste Fahrer des Grids." Beide waren zuvor auf der Strecke aneinandergeraten. 2017 war das.

Magnussen zeigte sich damals unbeeindruckt und schleuderte dem Deutschen ein nicht ganz jugendfreies "Suck my balls, Honey" entgegen.

Fertig war die Feindschaft. 

Fünf Jahre lang haben sie kein Wort miteinander gewechselt, ehe Anfang 2022 in Bahrain das Eis wieder brach, als Magnussen in die Formel 1 zurückgekehrte und Hülkenberg seinen Landsmann Sebastian Vettel ersetzte.

Anzeige

Kevin Magnussen: "Sind reifer geworden"

2023 werden sie bei Haas nun sogar Teamkollegen sein. "Wir haben beide gemerkt, dass wir über unseren Streit von damals herzlich lachen können. Wir finden es ziemlich lustig, dass die Leute noch heute darüber reden. Wir sind beide älter und reifer geworden, und was damals gewesen ist, steht uns 2023 nicht im Weg", so Magnussen.

Sagt der Däne jetzt. 

Doch das Potenzial für Krawall ist natürlich da. Alleine schon aus sportlicher Sicht. 2022 hatte Magnussen seinen Teamkollegen Mick Schumacher relativ problemlos im Griff, sowohl im Qualifying, als auch im Rennen. 

Günther Steiner hat ausführlich erklärt, warum er die "Mico-Frage" so entschieden hat
News

Schumacher-Aus bei Haas: Teamchef Steiner erklärt Gründe

Günther Steiner in voller Länge: Seine ganze Pressekonferenz zur Entscheidung, Mick Schumacher ab der Formel-1-Saison 2023 durch Nico Hülkenberg zu ersetzten

  • 17.11.2022
  • 14:35 Uhr

Das Standing war damit zementiert, Magnussen war die unumstrittene Nummer eins. Hülkenberg dürfte schon alleine aufgrund seiner Erfahrung ganz anders auftreten als Schumacher und die Führung im Rennstall von Anfang an für sich beanspruchen.

Es wird deshalb spannend sein zu sehen, wie die Phase der Eingewöhnung und des Zusammenfindens verlaufen wird. Und wie der unterlegene Fahrer dann letztendlich reagiert.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nur ein Jahr Vertrag

Denn brisant ist offenbar auch die vertragliche Konstellation: Wie Timo Glock bei "Sky" verriet, sollen beide noch ein Jahr Vertrag haben. Sie kämpfen also nicht nur um Punkte für Haas, sondern auch um eine Weiterbeschäftigung. "Die eine oder andere Überraschung werden wir schon sehen, was die beiden angeht", glaubt Glock: "Günther Steiner wird eine Aufgabe haben, sie zu bändigen."

Steiner weiß das. Er konterte mit der Anekdote, als er im Rahmen des Saisonfinales in Abu Dhabi nach dem möglicherweise schwierigen Verhältnis der beiden gefragt wurde. 

"Wir müssen sicherstellen, dass sie klarkommen, aber ich denke, sie werden gut miteinander arbeiten", stellte Steiner klar.

Und scherzte: "Sie müssen ja nicht gleich das tun, wozu Kevin Nico vor ein paar Jahren eingeladen hat."


© 2024 Seven.One Entertainment Group