• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Testfahrten beginnen Ende Februar in Bahrain

Formel 1: Red Bull präsentiert neues Design - Spekulationen über Vorstellung des zukünftigen Motorenpartners

  • Aktualisiert: 03.02.2023
  • 07:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/KARIM SAHIB
Anzeige

Der Red-Bull-Rennstall um Weltmeister Max Verstappen präsentiert an diesem Freitag sein neues Fahrzeugdesign für die anstehende Formel-1-Saison.

New York, viel Glamour, viel Aufmerksamkeit: Der Red-Bull-Rennstall um Weltmeister Max Verstappen (Niederlande) präsentiert an diesem Freitag im Big Apple sein neues Fahrzeugdesign für die anstehende Formel-1-Saison. 

Den "echten" RB19 wird der Brauserennstall 20 Tage vor Beginn der Testfahrten in Bahrain kaum vorstellen, spekuliert wird aber über einen neuen Motorenpartner.  

Bisher produziert Red Bull seine Antriebe in Zusammenarbeit mit Honda im Powertrains-Werk in Milton Keynes selbst. Diese Kooperation läuft Ende 2025 aus, dann soll der neue Motorenpartner einsteigen - Verhandlungen mit Porsche waren zuletzt gescheitert. Nun gibt es Gerüchte um einen Einstieg von Ford.

Anzeige

Wegen Budgetverstoß: Red Bull hat weniger Zeit im Windkanal

In der Vorsaison räumte Red Bull mit Verstappen die Titel in der Fahrer- und der Konstrukteurswertung ab - in diesem Jahr erwartet Teamchef Christian Horner eine größere Gegenwehr der Konkurrenz um Ferrari und Mercedes. "Sie werden stark zurückkommen und haben zwei schnelle Fahrer", sagte Horner zuletzt: "Auch die Ferrari werden stark sein, sie hatten schon 2022 ein schnelles Auto."

Wegen des Budgets-Verstoßes in der Saison 2021 gehen die Bullen zudem mit einem Handicap in die am 5. März beginnende Saison - das Team muss mit zehn Prozent weniger Entwicklungszeit im Windkanal auskommen.

Mick Schumacher wird 2023 auch offiziell als McLaren-Reservist geführt
News

Mick Schumacher 2023 auch bei McLaren Formel-1-Reservist

In seiner Rolle als Formel-1-Ersatzpilot wird Mick Schumacher in diesem Jahr nicht nur bei Mercedes, sondern auch bei McLaren einspringen, wenn Not am Mann ist

  • 01.02.2023
  • 18:20 Uhr

Red Bull ist das erste Topteam der Formel 1, das sein neue Auto-Design zeigt. Ferrari folgt am 14. Februar, einen Tag später Mercedes.


© 2024 Seven.One Entertainment Group