• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Großer Preis von Sotschi

Russland-GP: Sebastian Vettel sorgt sich um Sicherheit - Lewis Hamilton vor Schumacher-Rekord

  • Aktualisiert: 25.09.2020
  • 11:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Die Voraussetzungen zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton könnten vor dem großen Preis von Sotschi nicht unterschiedlicher sein. Während Vettel den Veranstaltern aus Corona-Sicht vertrauen will, steht Hamilton kurz vor der Einstellung des Schumacher-Rekords.

München/Sotschi - Lewis Hamilton hatte laut eigener Aussage kaum eine Beziehung zu Michael Schumacher, dennoch bewunderte er ihn sehr. Am Sonntag könnte er aus sportlicher Sicht in die Riege des Deutschen aufsteigen und den Sieg-Rekord in der Formel 1 einstellen.

Anzeige

Hamilton vor Super-Rekord

Michael Schumachers gigantische Bestmarke von 91 Siegen erschien für die meisten Formel-1-Fans als uneinholbar. In Sotschi hat Hamilton die Möglichkeit, diesen Rekord einzustellen - und ihn dann zwei Wochen später ausgerechnet in Deutschland auf dem Nürburgring übertreffen.

Besonderen Druck verspürt der 35-Jährige jedoch nicht: "Es ist für mich nicht anders als an anderen Wochenenden, ich will mir einfach nur den Hintern aufreißen", so Hamilton. Während aus deutscher Sicht wenig Hoffnungen auf einen Sieg bestehen, stammt die größte Hürde auf dem Weg zum Rekord aus dem eigenen Rennstall.

Erneut liegt es an dem Finnen Valtteri Bottas, den Siegeszug von Hamilton zu unterbinden. "Ich versuche, dass es nicht dieses Wochenende passiert", sagte Bottas vor dem Rennen.

Hamilton
News

Formel 1, Freies Training: Der Freitag beim Russland GP live

Die Formel 1 fährt an diesem Wochenende in Russland. Wir verraten euch, wo ihr die heutigen Freien Trainings vom Freitag live im TV und Online-Stream verfolgen könnt.

  • 25.09.2020
  • 13:10 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Vettel sorgt sich um Sicherheit

Dass der Russland-GP in einem Risikogebiet stattfindet, ruft nicht bei allen Fahrern Freudenstimmung hervor. Auch Sebastian Vettel, der eine bescheidene letzte Saison bei Ferrari fährt, sorgt sich um seine Sicherheit. 

"Wir müssen den Organisatoren vertrauen, dass sie und die FIA auf uns aufpassen", sagte der 33-Jährige am Donnerstag. Das Auswärtige Amt hat wegen der Folgen der Coronavirus-Pandemie eine Reisewarnung für Russland erlassen.

Ein weiterer Knackpunkt: Die Veranstalter wollen bis zu 31.000 Zuschauer beim Event zulassen, was mit Abstand die höchste Zuschauerzahl in dieser Saison wäre. Auch für das nächste Rennen auf dem Nürburgring am 11. Oktober sind 20 000 Zuschauer erlaubt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group