• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Schon 2020 in die Formel 1? Mick Schumacher will "abwarten, was passiert"

  • Aktualisiert: 27.09.2019
  • 10:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANDREJ ISAKOVIC
Anzeige

Mick Schumacher schließt einen Aufstieg in die Formel 1 schon in der kommenden Saison zumindest nicht aus.

Sotschi - Mick Schumacher schließt einen Aufstieg in die Formel 1 schon in der kommenden Saison zumindest nicht aus. "Ich glaube, dass wir abwarten müssen, wie die nächsten Rennen ablaufen. Dann können wir mit Sicherheit sagen, was nächstes Jahr passiert", sagte der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher bei "Sky". Es sei aber "noch nichts abgesprochen oder besprochen".

Der 20-Jährige absolviert momentan seine erste Saison in der Formel 2 und geht an diesem Wochenende im Rahmenprogramm der Königsklasse in Sotschi an den Start. Schumacher fährt dort für den italienischen Prema-Rennstall und ist bereits Mitglied der Ferrari-Nachwuchsakademie.

Anzeige

Wechsel zu Alfa Romeo?

Für erste Schritte in der Formel 1 wäre daher ein Wechsel zum Ferrari-Kunden Alfa Romeo am wahrscheinlichsten, bei dem das zweite Cockpit neben Kimi Räikkönen (Finnland) für 2020 offiziell noch nicht vergeben ist: Der Vertrag von Teamkollege Antonio Giovinazzi (Italien) läuft zum Ende des Jahres aus.

Allerdings verbrachte Schumacher bei seinem Aufstieg aus der Formel 4 über die Formel 3 stets zwei Jahre in jeder Nachwuchsklasse. Er wolle "eines Tages optimal vorbereitet in die Formel 1" wechseln, sagte er dazu immer wieder. Daher wirkt ein weiteres Jahr im direkten Unterbau der Königsklasse wahrscheinlich, dort geht er als Gesamt-Elfter ins vorletzte Rennwochenende der Saison.

In Sotschi gibt indes sein Cousin David Schumacher sein Debüt in der Formel 3. Der 18-Jährige, Sohn des langjährigen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher, ersetzt beim Campos-Rennstall den verletzten Australier Alex Peroni.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group