• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Zukunft in der Formel 1

Sebastian Vettel fährt auch 2022 für Aston Martin - Team bestätigt Duo

  • Aktualisiert: 16.09.2021
  • 11:41 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLARS BARON
Anzeige

Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel setzt seine Formel-1-Karriere fort und geht auch im kommenden Jahr für Aston Martin an den Start. Das Team bestätigte das bisherige Fahrerduo für ein weiteres Jahr.

Köln - Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel (34) setzt seine Formel-1-Karriere fort und geht auch im kommenden Jahr für Aston Martin an den Start. Das gab das britische Team am Donnerstag bekannt. Auch der Kanadier Lance Stroll wurde für 2022 bestätigt.

Damit ist Vettel, um den es zuletzt in den Medien Rücktrittsgerüchte gegeben hatte, auch unter dem neuen Reglement in der Königsklasse dabei. Die Aerodynamik der Autos ändert sich zur nächsten Saison grundlegend.

Anzeige

Vettel freut sich auf "neue Generation von Formel-1-Autos"

"Ich freue mich sehr darauf, die neue Generation von Formel-1-Autos zu fahren", sagte der Heppenheimer.

Und weiter: "Das neue technische Reglement sollte uns Autos bescheren, die viel enger fahren können als noch vor Kurzem. Spannendere Rennen werden sowohl für die Fahrer als auch für die Fans großartig sein. Ich glaube an die Stärke unseres neuen wachsenden Teams und freue mich schon jetzt auf 2022."

Vettel, seit 2007 in der Formel 1 am Start, war vor der laufenden Saison von Ferrari zu Aston Martin gewechselt. Nach 14 Rennen ist er mit 35 Punkten WM-Zwölfter. Teamchef Otmar Szafnauer ist froh, Vettel weiter dabei zu haben. "Sebastian ist eine große Bereicherung für unser Team", sagte der Rumäne.

Verstappen vs. Hamilton
News

Formel 1 zeigt Onboard-Aufnahmen zum Monza-Crash

Der Unfall von Lewis Hamilton und Max Verstappen in Monza endete glimpflich, wirkt aber nach. Umso mehr, da die Formel 1 nun Onboard-Aufnahmen veröffentlicht, die zeigen, dass es ohne das Halo-System eine Katastrophe gegeben hätte.

  • 15.09.2021
  • 10:31 Uhr

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group