• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Sebastian Vettel in Barcelona bestohlen: Einsatz als Detektiv erfolglos

  • Aktualisiert: 24.05.2022
  • 12:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Motorsport Images
Anzeige

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist einen Tag nach dem Großen Preis von Spanien in Barcelona bestohlen worden. Der Deutsche versuchte sogar noch, den oder die Täter ausfindig zu machen.

Barcelona - Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist einen Tag nach dem Großen Preis von Spanien in Barcelona bestohlen worden.

Wie sein Rennstall Aston Martin bestätigte, wurde am Montag ein Rucksack des Heppenheimers aus einem vor Vettels Hotel geparkten Auto in der katalanischen Hauptstadt entwendet. 

Laut dem Rennstall habe Vettel mithilfe der Ortungsfunktion seiner Kopfhörer in der Folge versucht, den oder die Täter ausfindig zu machen. Der 34-Jährige habe die Kopfhörer zwar wiedergefunden, von der Tasche und dem Dieb fehlten jedoch jede Spur. Der frühere Ferrari-Fahrer hatte beim Spanien-Rennen den elften Platz belegt. 

Anzeige

Nicht der erste Raub in der Formel 1

Vettel ist der dritte Formel-1-Fahrer in den vergangenen zehn Monaten, der wissentlich Opfer eines Raubüberfalls wurde. Im Juli vergangenen Jahres war McLaren-Pilot Lando Norris auf einem Parkplatz in der Nähe des Wembley-Stadions in London eine Uhr gestohlen worden. Auch Ferrari-Star Charles Leclerc wurde im April im Vorfeld des Grand Prix der Emilia Romagna in Imola seiner Luxusuhr beraubt.

Alle News aus der Welt des Motorsports und exklusive Einblicke hinter die Kulissen auf unserem Instagram-Account ran__racing.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group