• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Shutdown in der Formel 1 um weitere zwei Wochen verlängert

  • Aktualisiert: 07.04.2020
  • 19:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDArchivManan VATSYAYANA
Anzeige

In der Formel 1 wird die vorgezogene "Sommerpause" aufgrund der Coronakrise um weitere zwei Wochen verlängert.

Köln - In der Formel 1 wird die vorgezogene "Sommerpause" aufgrund der Coronakrise um weitere zwei Wochen verlängert.

Wie der Automobil-Weltverband FIA am Dienstag mitteilte, beschlossen die Formel-1-Strategiegruppe, die Formel-1-Kommission, sämtliche Teams und der Motorsport-Weltrat in einem E-Votum einstimmig, den Stillstand in der Motorsport-Königsklasse von 21 auf 35 Tage zu verlängern.

Derzeit befinden sich ohnehin sämtliche Teams im Shutdown, dieser werden nun je nach Beginn der Fabrikschließung bis Anfang Mai anhalten. Betroffen sind auch die Motorenhersteller.

Anzeige
HockenheimStart
News

Warum Berger DTM-Geisterrennen ausschließt

DTM-Boss Gerhard Berger verrät, wie er über Rennen ohne Zuschauer denkt. Außerdem erklärt der Österreicher, was er von den Maßnahmen hält, die Großveranstaltungen verbieten.

  • 07.04.2020
  • 21:52 Uhr

Bereits Mitte März war die traditionelle Schließzeit in der Formel 1 vom August auf den Korridor Ende März/April vorgezogen worden, um den Rennkalender neu sortieren zu können. In diesem Zuge wurde der üblicherweise 14 Tage andauernde Shutdown auf 21 Tage ausgeweitet.

Die Formel 1 hätte am 15. März in Melbourne in ihre 71. Saison starten sollen, die mit der Rekordzahl von 22 Grands Prix geplant war. Mittlerweile sind aufgrund der Coronavirus-Pandemie die ersten acht Rennen auf unbestimmte Zeit verschoben oder abgesagt. Auch der nun angedachte Saisonstart in Montreal/Kanada am 14. Juni wackelt erheblich.

Du willst die wichtigsten Formel 1-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group