• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gefahr beim Britischen Grand Prix

Formel 1 in Silverstone: Polizei warnt vor gefährlicher Protestaktion

  • Aktualisiert: 01.07.2022
  • 20:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Am Wochenende findet in Silverstone der Große Preis von Großbritannien statt. Die Polizei warnt vor einer geplanten Protestaktion, die unter Umständen Menschenleben gefährden könnte.

München - Beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone (Sonntag ab 16 Uhr im Liveticker) droht Ungemach. Eine mögliche Protestaktion auf dem Silverstone Circuit hat die Polizei in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt.

Demnach gibt es konkrete Hinweise darauf, dass Aktivisten planen, den Britischen Grand Prix zu stören, indem sie sich Zutritt zur Strecke verschaffen.

Das erklärte die zuständige Behörde der Grafschaft Northamptonshire am Freitag.

Anzeige

Silverstone: Demonstranten könnten "Leben gefährden"

"Eine befahrene Rennstrecke zu betreten, ist extrem gefährlich. Wenn Sie diesen rücksichtslosen Plan umsetzen, gefährden Sie Leben", sagte Chefinspektor Tom Thompson.

In diesem Zuge kündige die Polizei an, die Zahl der Einsatzkräfte zu verstärken und umfassende Maßnahmen zu treffen, um jegliche Protestaktion zu verhindern. "Jeder, der das Renn-Wochenende nutzen will, um ein Verbrechen zu begehen, wird gefasst werden", so Thompson weiter.

England-GP droht nächste Protestaktion

Der Inspektor appellierte zudem an die Fans vor Ort, verdächtige Vorkomnisse sofort zu melden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Hamilton
News

Nach Vorwürfen: Piquet entschuldigt sich bei Hamilton

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Nelson Piquet bittet Lewis Hamilton nach den jüngsten Rassismusvorwürfen öffentlich um Entschuldigung.

  • 29.06.2022
  • 16:27 Uhr

Es wäre nicht das erste Mal, dass der Grand Prix im Vereinigten Königreich auf diese Art Schlagzeilen macht. Bereits vor zwei Jahren wurden vier Aktivisten der Umwelt-Initiative "Extinction Rebellion" verhaftet. Diese hatten sich seinerzeit illegal Zutritt zur Rennstrecke verschafft und vor dem Start ein Banner ausgerollt.

Deutlich schockierender ging es bereits im Jahr 2003 zu, als ein Geistlicher während des Rennens auf die Strecke stürmte und religiöse Plakate zeigte. Ihm wurde wenig später eine kurze Gefängnisstrafe aufgebrummt.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group