Holt er sich schon in Austin den Titel? Lewis Hamilton - Bildquelle: AFPSIDRODRIGO ARANGUAHolt er sich schon in Austin den Titel? Lewis Hamilton © AFPSIDRODRIGO ARANGUA

Köln - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton kann bereits beim Großen Preis der USA am kommenden Sonntag (20.10 Uhr MEZ/RTL und Sky) seinen sechsten Titel perfekt machen.

Der britische Mercedes-Pilot geht mit 74 Punkten Vorsprung auf seinen finnischen Teamkollegen Valtteri Bottas in den drittletzten Saisonlauf in Austin/Texas. Auf dieser Strecke gewann Hamilton bereits fünfmal.

Hamilton wird in den USA Weltmeister, wenn...

... Bottas siegt und er mindestens Rang acht belegt.

... Bottas nicht gewinnt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.