• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Mick Schumacher sorgt für Schmunzler: Verirrung in Mercedes-Box

  • Aktualisiert: 22.06.2022
  • 15:20 Uhr
  • ran
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Beim Renn-Wochenende in Kanada zeigt Mick Schumacher ansprechende Leistungen. Für einen Moment zum Schmunzeln sorgt der Haas-Pilot, als er sich in die Garage von Mercedes verirrt.

München - Eigentlich verlief das Renn-Wochenende in Kanada für Mick Schumacher richtig gut. Der Haas-Pilot zeigte in seinem Boliden gute Leistungen und erreichte mit Rang sechs im Qualifying das beste Ergebnis seiner bisherigen Formel-1-Karriere.

Dass er am Ende im Rennen dennoch vorzeitig ausschied, war nicht die Schuld des 23-Jährigen. Ein technischer Defekt hatte ihn zur Aufgabe gezwungen, bis dahin hatte der Sohn von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher auf Punktekurs gelegen.

Abseits der Strecke sorgte der gut gelaunte Youngster für einen Moment zum Schmunzeln. Der Deutsche verirrte sich während des Wochenendes in die Mercedes-Box. Ein Twitter-Video zeigt, wie der leicht verwirrte Schumacher den richtigen Ausgang sucht. Auch die Mitarbeiter der Silberpfeile, darunter Teamchef Toto Wolff, sind ob des Gastes verdutzt.

Anzeige

Schumacher ein Thema bei Mercedes?

Dazu passt, dass Wolff erst kürzlich in einem "RTL"-Interview angedeutet hat, dass er sich "Quick-Mick" irgendwann in einem Cockpit von Mercedes vorstellen kann. "Warum nicht?", hatte er auf eine solche Frage geantwortet.

Zwar sei man mit Lewis Hamilton und George Russell glücklich und hätte auch gute Nachwuchsfahrer, "aber Mick, mit oder ohne Name Schumacher, (...), ist jemand, der für uns immer auf dem Radar sein wird."

Sollte er so weitermachen wie in Kanada, und statt fehlerbehafteten, fehlerfreie Leistungen zeigen, erst recht.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group