• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1: Vor dem Japan-GP

Vettel bekräftigt gutes Verhältnis zu Leclerc

  • Aktualisiert: 10.10.2019
  • 10:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDimitar DILKOFF
Anzeige

Sebastian Vettel empfindet sein Verhältnis zu Charles Leclerc ungeachtet des zuletzt immer hitzigeren Ferrari-Teamduells in der Formel 1 als intakt.

Suzuka - Sebastian Vettel empfindet sein Verhältnis zu Charles Leclerc ungeachtet des zuletzt immer hitzigeren Ferrari-Teamduells in der Formel 1 als intakt. "Es ist so, wie es das ganze Jahr war. Wir kommen gut miteinander aus", sagte Vettel am Donnerstag vor dem Großen Preis von Japan (Sonntag, 7.10 Uhr MESZ): "Natürlich schenkt man sich auf der Strecke keinen Zentimeter und möchte den anderen schlagen. Das wäre bei mir und jedem anderen aber auch so."

Die zunehmende Rivalität zwischen dem viermaligen Weltmeister Vettel und Emporkömmling Leclerc war in den vergangenen Rennen immer wieder zum Vorschein gekommen. In Monza hatte Leclerc dem Deutschen im Qualifying den Windschatten verwehrt. In Singapur manövrierte Vettel den Monegassen taktisch aus und nutzte dabei einen Strategievorteil eiskalt. In Sotschi brach dann via Funk ein offener Disput um die Führungsposition aus, die beide für sich beanspruchten.

Anzeige

Sebastian Vettel gibt Fehler beim Russland-GP zu

Vettel schied in Russland letztlich mit einem Defekt aus, Pole-Setter Leclerc wurde nur Dritter. In der Aufarbeitung des Ferrari-Debakels räumte Vettel ein Fehlverhalten ein. Er war im Rennen dazu aufgefordert worden, in Führung liegend den Platz mit Leclerc zu tauschen, an dem er in der ersten Kurve vorbeigezogen war. 

"Ich habe mich nicht daran gehalten, das war mit Sicherheit nicht richtig", sagte Vettel: "Das Rennen in Sotschi hätte für uns als Team insgesamt besser verlaufen können."

Das Russland-Rennen war in mehreren Gesprächen aufgearbeitet worden. "Es ist alles geklärt", sagte auch Leclerc: "Klar ist, dass die Situation für beide Fahrer nicht klar war. Darüber haben wir gesprochen. Wir müssen sicherstellen, dass sich eine solche Situation nicht wiederholt."

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group