• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 1

Vettel Zweiter im ersten Singapur-Training

  • Aktualisiert: 20.09.2019
  • 12:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMOHD RASFAN
Anzeige

Sebastian Vettel hat sich nach seinem persönlichen Horror-Wochenende von Monza mit einem kleinen Erfolgserlebnis zurückgemeldet.

Singapur - Sebastian Vettel hat sich nach seinem persönlichen Horror-Wochenende von Monza mit einem kleinen Erfolgserlebnis zurückgemeldet. Im ersten freien Training zum Großen Preis von Singapur (Sonntag, 14.10 Uhr MESZ/RTL und Sky) belegte der viermalige Formel-1-Weltmeister aus Heppenheim in 1:40,426 Minuten den zweiten Platz. Die Bestzeit auf dem 5,063 km langen Stadtkurs sicherte sich der Niederländer Max Verstappen (Red Bull) in 1:40,259 Minuten.

Allerdings ließ die Einheit bei Tageslicht kaum Rückschlüsse auf die Kräfteverhältnisse im Qualifying und Rennen zu. Diese Einheiten finden jeweils nach Einbruch der Dunkelheit unter Flutlicht und bei anderen Streckenbedingungen statt. Das zweite freie Training am Freitag (14.30 Uhr MESZ/n-tv und Sky) dürfte in dieser Hinsicht deutlich mehr Erkenntnisse liefern.

Auch setzten die Teams auf teils gegensätzliche Strategien. Anders als Ferrari, das eine neue Nase an beiden Boliden testete, drehten etwa die beiden Mercedes-Piloten nur wenige Runden mit der weichsten und damit schnellsten Reifenmischung. Weltmeister und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton (Großbritannien) belegte dennoch Rang drei (0,666 Sekunden). Sein Teamkollege Valtteri Bottas wurde Vierter (+1,007), allerdings war für den Finnen das Training nach einem Unfall vorzeitig beendet.

Anzeige

Leclerc nur auf Platz 19

Unfreiwillige Kurzarbeit verrichtete auch Vettels Ferrari-Kollege Charles Leclerc (Monaco). Der Sieger der letzten beiden Rennen wurde nur 19. (+3,359), er musste seinen Boliden aufgrund von Getriebeproblemen vorzeitig abstellen.

Nico Hülkenberg (Emmerich), dessen Vertrag bei Renault zum Jahresende ausläuft und nicht verlängert wird, betrieb als Sechster (+1,553) Eigenwerbung für eines der letzten freien Cockpits in der Motorsport-Königsklasse.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones


© 2024 Seven.One Entertainment Group