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I-PACE eTrophy: Das ist das Auto von Team Germany


                <strong>I-PACE eTrophy: Das ist das Auto des Team Germany</strong><br>
                Bei der Jaguar I-PACE eTrophy wird ab dem 15. Dezember im Rahmenprogramm der Formel E auch das Team Germany teilnehmen. Fahrerin ist die 27-jährige Französin Célia Martin. Gleichzeitig stellte der britische Autobauer auch den Boliden der deutschen Mannschaft vor. Wir zeigen ihn.
I-PACE eTrophy: Das ist das Auto des Team Germany
Bei der Jaguar I-PACE eTrophy wird ab dem 15. Dezember im Rahmenprogramm der Formel E auch das Team Germany teilnehmen. Fahrerin ist die 27-jährige Französin Célia Martin. Gleichzeitig stellte der britische Autobauer auch den Boliden der deutschen Mannschaft vor. Wir zeigen ihn.
© Jaguar Land Rover_2018

                <strong>I-PACE eTrophy: Das ist das Auto des Team Germany</strong><br>
                "Ich bin ein ehrgeiziger Mensch und möchte beweisen, dass ich als Rookie das Potenzial habe, in der Spitzengruppe mitzufahren. Die I-PACE eTrophy ist eine völlig neue Serie, die erste mit voll elektrischen Rennfahrzeugen aus der Serienfertigung. Es fasziniert mich, daran mitzuarbeiten", sagt die Pilotin des Team Germany. Daneben gehören unter anderem auch der frühere Formel-1-Pilot Christian Danner und SAT.1-Moderatorin Andrea Kaiser zur Mannschaft.
I-PACE eTrophy: Das ist das Auto des Team Germany
"Ich bin ein ehrgeiziger Mensch und möchte beweisen, dass ich als Rookie das Potenzial habe, in der Spitzengruppe mitzufahren. Die I-PACE eTrophy ist eine völlig neue Serie, die erste mit voll elektrischen Rennfahrzeugen aus der Serienfertigung. Es fasziniert mich, daran mitzuarbeiten", sagt die Pilotin des Team Germany. Daneben gehören unter anderem auch der frühere Formel-1-Pilot Christian Danner und SAT.1-Moderatorin Andrea Kaiser zur Mannschaft.
© Jaguar Land Rover_2018

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                Der Bolide des Team Germany präsentiert sich seit dem zweiten Rennen in Rot mit schwarzen Elementen. Wie bei allen Autos der eTrophy ist der Bolide eine modifizierte Version des I-PACE.
I-PACE eTrophy: Das ist das Auto des Team Germany
Der Bolide des Team Germany präsentiert sich seit dem zweiten Rennen in Rot mit schwarzen Elementen. Wie bei allen Autos der eTrophy ist der Bolide eine modifizierte Version des I-PACE.
© Jaguar Land Rover_2018

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                Bedeutet zum Beispiel: Das Chassis wurde angepasst, denn der Automobil-Weltverband FIA schreibt aus Sicherheitsgründen einen Überrollkäfig vor. 4,85 Meter lang ist der Bolide, dazu 2,145 Meter breit.
I-PACE eTrophy: Das ist das Auto des Team Germany
Bedeutet zum Beispiel: Das Chassis wurde angepasst, denn der Automobil-Weltverband FIA schreibt aus Sicherheitsgründen einen Überrollkäfig vor. 4,85 Meter lang ist der Bolide, dazu 2,145 Meter breit.
© Jaguar Land Rover_2018

                <strong>I-PACE eTrophy: Das ist das Auto des Team Germany</strong><br>
                Anders als bei Rennern mit Verbrennungsmotor besitzt der I-PACE gleich zwei Antriebe. Die Elektromotoren leisten umgerechnet bis zu 400 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment. Das bedeutet auf der Strecke: von null auf 100 in rund 4,5 Sekunden, 195 km/h Spitzengeschwindigkeit.
I-PACE eTrophy: Das ist das Auto des Team Germany
Anders als bei Rennern mit Verbrennungsmotor besitzt der I-PACE gleich zwei Antriebe. Die Elektromotoren leisten umgerechnet bis zu 400 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment. Das bedeutet auf der Strecke: von null auf 100 in rund 4,5 Sekunden, 195 km/h Spitzengeschwindigkeit.
© Jaguar Land Rover_2018

                <strong>I-PACE eTrophy: Das ist das Auto des Team Germany</strong><br>
                Aufhängung und Aerodynamik unterscheiden sich sehr im Vergleich zur Straßenversion: Die Aufhängung ist härter, unter anderem damit die Fahrer schneller durch die Kurven heizen können. Außerdem wurde die Aerodynamik verbessert: Der Rennbolide hat einen Frontsplitter, einen Heckdiffusor und einen verstellbaren Heckflügel. All das sorgt dafür, dass die Luft die Autos stärker auf die Straße drückt und sie sich auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil fahren lassen.
I-PACE eTrophy: Das ist das Auto des Team Germany
Aufhängung und Aerodynamik unterscheiden sich sehr im Vergleich zur Straßenversion: Die Aufhängung ist härter, unter anderem damit die Fahrer schneller durch die Kurven heizen können. Außerdem wurde die Aerodynamik verbessert: Der Rennbolide hat einen Frontsplitter, einen Heckdiffusor und einen verstellbaren Heckflügel. All das sorgt dafür, dass die Luft die Autos stärker auf die Straße drückt und sie sich auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil fahren lassen.
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                Der Rennsitz ist nicht so komfortabel wie beim Straßenauto, aber dafür extra leicht. Gut, um Gewicht zu reduzieren. Denn je weniger Gewicht, desto schneller das Auto.
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Der Rennsitz ist nicht so komfortabel wie beim Straßenauto, aber dafür extra leicht. Gut, um Gewicht zu reduzieren. Denn je weniger Gewicht, desto schneller das Auto.
© Jaguar Land Rover_2018

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                Bei der Jaguar I-PACE eTrophy wird ab dem 15. Dezember im Rahmenprogramm der Formel E auch das Team Germany teilnehmen. Fahrerin ist die 27-jährige Französin Célia Martin. Gleichzeitig stellte der britische Autobauer auch den Boliden der deutschen Mannschaft vor. Wir zeigen ihn.

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                "Ich bin ein ehrgeiziger Mensch und möchte beweisen, dass ich als Rookie das Potenzial habe, in der Spitzengruppe mitzufahren. Die I-PACE eTrophy ist eine völlig neue Serie, die erste mit voll elektrischen Rennfahrzeugen aus der Serienfertigung. Es fasziniert mich, daran mitzuarbeiten", sagt die Pilotin des Team Germany. Daneben gehören unter anderem auch der frühere Formel-1-Pilot Christian Danner und SAT.1-Moderatorin Andrea Kaiser zur Mannschaft.

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                Der Bolide des Team Germany präsentiert sich seit dem zweiten Rennen in Rot mit schwarzen Elementen. Wie bei allen Autos der eTrophy ist der Bolide eine modifizierte Version des I-PACE.

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                Bedeutet zum Beispiel: Das Chassis wurde angepasst, denn der Automobil-Weltverband FIA schreibt aus Sicherheitsgründen einen Überrollkäfig vor. 4,85 Meter lang ist der Bolide, dazu 2,145 Meter breit.

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                Anders als bei Rennern mit Verbrennungsmotor besitzt der I-PACE gleich zwei Antriebe. Die Elektromotoren leisten umgerechnet bis zu 400 PS und 700 Newtonmeter Drehmoment. Das bedeutet auf der Strecke: von null auf 100 in rund 4,5 Sekunden, 195 km/h Spitzengeschwindigkeit.

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                Aufhängung und Aerodynamik unterscheiden sich sehr im Vergleich zur Straßenversion: Die Aufhängung ist härter, unter anderem damit die Fahrer schneller durch die Kurven heizen können. Außerdem wurde die Aerodynamik verbessert: Der Rennbolide hat einen Frontsplitter, einen Heckdiffusor und einen verstellbaren Heckflügel. All das sorgt dafür, dass die Luft die Autos stärker auf die Straße drückt und sie sich auch bei hohen Geschwindigkeiten stabil fahren lassen.

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                Der Rennsitz ist nicht so komfortabel wie beim Straßenauto, aber dafür extra leicht. Gut, um Gewicht zu reduzieren. Denn je weniger Gewicht, desto schneller das Auto.

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