• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Infos zum 24-Stunden-Rennen am Nürburgring

24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring: Lokalmatador Nico Bastian startet im Mercedes

  • Aktualisiert: 24.09.2020
  • 12:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Eibner
Anzeige

Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring darf mit Nico Bastian ein Lokalmatador mitmischen.

München - Vom 24. bis 27. September geht das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring über die Bühne. Mit dem Hemsbacher Nico Bastian geht bei diesem Motorsport-Klassiker auch ein Lokalmatador an den Start.

Der 30-jährige Bastian teilt sich beim Haupt Racing Team das Cockpit des Mercedes-AMG GT3 mit Yelmer Buurman, Philip Ellis sowie Teambesitzer Hubert Haupt. Die Zielsetzung für das Rennen am Nürburgring ist eindeutig, das Haupt-Racing-Team will gewinnen. Bastian stand in den Jahren 2013 und 2014 als Dritter jeweils auf dem Podium und wurde 2018 noch einmal Fünfter.

Anzeige

Wegen Corona-Fällen: Porsche zog Werksfahrer ab

Beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring werden in diesem Jahr rund 100 Teams an den Start gehen. Bei Porsche musste wegen Corona-Fällen im Team zuletzt vor dem Rennen auf der Nordschleife noch mal eine Umbesetzung der Fahrer durchgeführt werden.

Im Anschluss an das 24-Stunden-Rennen von Le Mans wurde aufgrund der positiven Corona-Fälle nämlich die Werksfahrer durch Porsche abgezogen. Zuletzt gab es vor dem 24-Stunden-Klassiker aber auch positive Nachrichten, so dürfen pro Renntag 10.000 Zuschauer live vor Ort mit dabei sein. 

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group