• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Auf Teneriffa unter Quarantäne

Coronavirus: Formel-1-Junior von Renault verpasst Formel-2-Test

  • Aktualisiert: 28.02.2020
  • 19:49 Uhr
  • ran.de / Motorsport-Total.com
Article Image Media
© LAT
Anzeige

Ein Fitnesscamp auf Teneriffa wird Christian Lundgaard zum Verhängnis: Nach dem Ausbruch des Coronavirus steht der Formel-2-Pilot unter Quarantäne.

München - Der Ausbruch des Coronavirus auf Teneriffa bringt Rookie Christian Lundgaard um die Teilnahme am offiziellen Test der Formel 2 in Bahrain (1. bis 3. März). Der ART-Pilot, der zum Nachwuchsprogramm des Formel-1-Teams Renault gehört, war in dieser Woche zu einem Trainingslager von Renault auf die Kanareninsel gereist.

Dann war in dem Hotel, in dem der 18-jährige Däne untergebracht ist, bei vier Personen einer Reisegruppe aus Italien das Coronavirus diagnostiziert worden. Die Behörden auf Teneriffa entschieden, alle Gäste des Hotels mindestens zwei Wochen lang unter Quarantäne zu stellen.

Anzeige

Fahrer selbst ist nicht erkrankt

Lundgaard selbst ist allerdings nicht erkrankt. "Christian wird ärztlich untersucht. Es geht ihm gut, er zeigt keinerlei Symptome von COVID-19 (die durch das Coronavirus ausgelöste Lungenkrankheit, Anm. d. Red.)", teilen Reanult und ART in einer gemeinsamen Stellungnahme mit.

Sieht das Thema Coronavirus entspannt: Sebastian Vettel
News

Vettel zum Thema Corona: "Nicht alles lesen, nicht alles glauben"

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel sieht das Thema Coronavirus bisher relativ entspannt.

  • 28.02.2020
  • 10:29 Uhr

Die Ausbreitung des Virus bereitet dem Motorsport weltweit zunehmend Probleme und betrifft auch den Formel-2-Test in Bahrain. Das Land hat strenge Kontrollen bei der Einreise eingeführt. Mitglieder des italienischen Teams Prema wurden Berichten zufolge stundenlang an der Grenzkontrolle des Flughafens aufgehalten, ehe sie einreisen durften.

In der Formel 1 hatte das Virus bereits zur vorläufigen Absage des Grand Prix von China geführt, die Formel E musste das im März geplante Rennen im chinesischen Sanya ebenfalls auf unbestimmte Zeit verschieben.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group