• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spielberg

Formel 2: Erst Podiumskurs, dann Abflug für Mick Schumacher

  • Aktualisiert: 04.07.2020
  • 18:13 Uhr
  • ran.de / Motorsport-Total.com
Article Image Media
© Motorsport Images
Anzeige

Auf Platz zwei liegend fliegt Mick Schumacher beim Hauptrennen der Formel 2 in Spielberg von der Strecke. Der Formel-2-Sieg geht an Callum Ilott.

Spielberg - Statt mit einem Erfolgserlebnis endete der Saisonauftakt der Formel 2 2020 auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg für Mick Schumacher (Prema) am Samstag mit einer herben Enttäuschung. Der Sohn von Michael Schumacher fuhr ein starkes Rennen und lag über weiter Strecken des Rennens auf Podiumskurs.

In Runde 32 kam er dann aber nach einem Fahrfehler in Kurve 7 von der Strecke ab, musste durchs Kiesbett fahren und kam letztlich nur auf Rang elf ins Ziel.

Anzeige

Mick Schumacher von Beginn an unter den Top 3

Der Sieg im Hauptrennen ging an Callum Ilott (Virtuosi). Der Brite siegte nach 40 Runden vor den beiden Rookies Marcus Armstrong (ART) und Robert Schwarzman (Prema). Alle drei Fahrer auf dem Podium gehören wie Schumacher zum Nachwuchsprogramm von Ferrari.

Emotionaler Brief von Mick Schumacher
News

"Immer mein Vater!" Brief von Mick Schumacher

In einem Brief für Sponsor Under Armour lässt Mick Schumacher ungewohnt tief in seine Gedankenwelt und seine Inspiration durch Vater Michael blicken.

  • 26.06.2020
  • 14:45 Uhr

Unglücklich verlief das Rennen für Polesetter Guanyu Zho (Virtuosi), der in Führung liegend mit einem technischen Problem langsamer wurde und die Box ansteuern musste.

Der Chinese hatte sich beim Start zunächst seinem Teamkollegen Ilott geschlagen geben müssen, der von Position drei aus am besten wegkam. Auch Schumacher gelang ein guter Start, von Position fünf aus verbesserte er sich in der ersten Runde bis auf Rang drei.

Diese Positionen blieben bis zu den Pflichtboxenstopps gegen Rennmitte bezogen. Schumacher kam in Runde 19 und damit eine Runde nach Ilott beziehungsweise zwei Runden nach Zhou zum Reifenwechsel und übernahm mit diesem Overcut zunächst die Führung.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Punkte für HWA beim Formel-2-Debüt

Auf kalten Reifen konnte er sich aber nur kurz gegen Zhou und Ilott wehren, die wieder an ihm vorbei gingen. Nachdem Zhou in Runde 26 aufgrund der Probleme an die Box fahren musste, lag Schumacher auf Rang zwei.

Twitch_Talk_Motorsport_mit_Mike

Formel-3-Fahrer Zendeli:"Mick Schumacher wird in der Formel 1 landen, aber ..."

Das deutsche Formel-3-Talent Lirim Zendeli schätzt die Fähigkeiten von Mick Schumacher ein, mit dem er vier Jahre lang das Team teilte. Er glaubt daran, dass Mick es in die Formel 1 schaffen wird, aber empfindet ihn nicht als Naturtalent.

  • Video
  • 01:00 Min
  • Ab 0

In Runde 29 kam dann das Safety-Car auf die Strecke, nachdem Artjom Markelow (HWA) mit technischen Problemen ausgerollt war. Nach dem Re-start in Runde 32 unterlief Schumacher dann der entscheidende Fehler, er ihm das Podium kostete.

Mit Christian Lundgaard (ART) fuhr ein weiterer Rookie auf Rang vier. Es folgten Daniel Ticktum (DAMS) und Giuliano Alesi, der dem deutschen Team HWA bei Debüt in der Formel 2 damit ein Punkteresultat bescherte.

Der Schweizer Louis Deletraz (Charouz) wurde Siebter, Felipe Drugovich (MP Motorsport) wird als Achter am Sonntag im Sprintrennen (11:10 Uhr) auf der Pole-Position der umgekehrten Startaufstellung stehen. Nobuharu Matsushita (MP Motorsport) und Roy Nissany (Trident) komplettierten die Top 10.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group