• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 2 in Silverstone

Formel 2: Sieg für Masepin - Mick Schumacher nach starkem Start Neunter

  • Aktualisiert: 01.08.2020
  • 19:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Motorsport Images
Anzeige

Mick Schumacher rast beim Start in Führung, verliert im Laufe des Rennens an Plätze. Nikita Masepin fährt zum Premierensieg.

München - Mick Schumacher hat im Hauptrennen der Formel 2 im Rahmen des britischen Grand Prix in Silverstone mit Platz neun sein drittes Podest in dieser Saison deutlich verpasst.

Vor zwei Wochen in Ungarn war der 21-Jährige vom Prema-Team im Haupt- und Sprintrennen jeweils Dritter geworden. Seinen bisher einzigen Sieg im Unterbau der Formel 1 hatte der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher 2019 ebenfalls in Ungarn geholt.

Das Rennen in Silverstone gewann der Russe Nikita Masepin (Hitech) vor dem Chinesen Guanyu Zhou (Uni-Virtuosi) und dem Japaner Yuki Tsunoda (Carlin). Im Gesamtklassement führt weiterhin Schumachers Prema-Teamkollege Robert Schwarzman (Russland), Schumacher ist Fünfter. Das Sprintrennen startet am Sonntag um 11.10 Uhr.

Anzeige

Nach starkem Start zurückgefallen

Schumacher, Dritter im Qualifying, erwischte in Silverstone einen perfekten Start und ging als Führender in die erste Kurve. Drei Runden hielt er sich an der Spitze des Feldes, dann musste er Masepin vorbeilassen.

In der neunten Runde kamen beide zum Reifenwechsel an die Box, danach kämpfte Schumacher mit der nachlassenden Qualität seiner Pneus. In den letzten Runden musste er die nachfolgenden Fahrer dann reihenweise passieren lassen.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group