• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Marcel Schrötter: MotoGP-Aufstieg "muss nach dieser Saison klappen"

  • Aktualisiert: 09.01.2020
  • 14:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Motorrad-Pilot Marcel Schrötter träumt weiter vom Aufstieg in die MotoGP und hofft deshalb im kommenden WM-Jahr auf bessere Ergebnisse als zuletzt.

Köln - Motorrad-Pilot Marcel Schrötter träumt weiter vom Aufstieg in die Königsklasse MotoGP und hofft deshalb im kommenden WM-Jahr auf bessere Ergebnisse als zuletzt. "Wenn ich MotoGP fahren will, muss das nach dieser Saison klappen", sagte der 27-Jährige Motorsport aktuell. Grund dafür sei, dass "dieses Jahr die Verträge auslaufen und die Tore danach wieder für zwei Jahre zu sind".

Schrötter hat zwar die beste Saison seiner Karriere hinter sich, der Vilgertshofener holte seine ersten drei Podestplätze und belegte im Moto2-Klassement den sechsten Rang. Vor allem in der zweiten Jahreshälfte lief es allerdings nicht wie erhofft. "Ich habe mich selbst und meine Leute ein wenig enttäuscht", so Schrötter.

Für den nächsten Anlauf treibt den Oberbayern auch die Aufstiegshoffnung an. "Mein größtes Ziel ist die MotoGP. Ich werde alles dransetzen, da hinzukommen", sagte Schrötter. Klappt das nicht, werde er "sicherlich irgendwann" in Richtung Superbike-WM schauen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group