• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

MotoGP-Star Rossi im Wartestand: "Letztendlich entscheidet das Virus"

  • Aktualisiert: 22.03.2020
  • 12:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOSE JORDAN
Anzeige

Der italienische Motorrad-Superstar Valentino Rossi befindet sich in Quarantäne und hat wenig Hoffnung auf einen baldigen Saisonstart.

Köln - Der italienische Motorrad-Superstar Valentino Rossi befindet sich in seinem Heimatort Tavullia in Quarantäne und hat wenig Hoffnung auf einen baldigen Saisonstart in der Königsklasse MotoGP. "Ich fürchte, dass wir nicht vor Juli beginnen können, doch letztendlich entscheidet das Virus", sagte der 41-Jährige dem TV-Sender "Sky Sport".

"Wir erleben eine äußerst schwierige Situation, mit der wir nie gerechnet hätten. Ich sitze zu Hause und lasse mir den Bart wachsen, bis die Quarantäne zu Ende geht", sagte Rossi. Auch in der Isolation arbeitet der "Doctor" an seiner Form: "Ich habe zum Glück eine kleine Trainingshalle."

Anzeige

Rossi will erst später über eventuelles Karriereende entscheiden

Rossi wollte sich in dieser Saison überlegen, ob er 2021 weitermacht. Jetzt ist alles offen und sogar denkbar, dass der neunmalige Weltmeister nie wieder fährt. "Ich wollte Mitte der Saison entscheiden, ob ich meine Karriere fortsetze oder nicht. Jetzt werde ich mehr Zeit brauchen, um einen Entschluss zu fassen", so Rossi.

Wichtig sei, "dass die Weltmeisterschaft beginnt, auch wenn sie nur aus zwölf Rennen bestehen sollte."

Hülkenberg wieder am Steuer - allerdings nur virtuell
News

Virtuelles Formel-1-Comeback für Hülkenberg

Nico Hülkenberg feiert nur wenige Monate nach seinem Abschied aus der Formel 1 sein Comeback in der Motorsport-Königsklasse - zumindest virtuell.

  • 22.03.2020
  • 12:24 Uhr

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group