• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Motorrad: Schrötter in Le Mans Sechster

  • Aktualisiert: 15.05.2022
  • 13:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© GETTY AFP/SID/MIRCO LAZZARI GP
Anzeige

Marcel Schrötter hat nach einer weiteren Aufholjagd sein nächstes Top-Fünf-Ergebnis in der Motorrad-WM nur knapp verpasst.

Le Mans (SID) - Marcel Schrötter hat nach einer weiteren Aufholjagd sein nächstes Top-Fünf-Ergebnis in der Motorrad-WM nur knapp verpasst. Beim Großen Preis von Frankreich in Le Mans fuhr der 29-Jährige aus Vilgertshofen im Moto2-Rennen auf den sechsten Platz vor, zuletzt war Schrötter zweimal Vierter (Austin/Portimao) und einmal Fünfter (Jerez) geworden. 

"Ich werde versuchen, Positionen gutzumachen, egal wie. Wir haben eine solide Pace", sagte Schrötter vor dem Start bei ServusTV. "Kämpfen und dann schauen, was rauskommt" sei das Motto. Und daran hielt er sich.

Nach Platz 13 im Qualifying rückte der einzige deutsche WM-Pilot eine Position vor, da der angeschlagene Brite Sam Lowes nicht antreten konnte. Im Rennen überholte Schrötter erneut mehrere Gegner, profitierte aber auch von Ausfällen. Im Zweikampf um Rang fünf musste sich der Oberbayer Ai Ogura (Japan) geschlagen geben.

Den Sieg holte sich der Spanier Augusto Fernandez vor seinem Landsmann Aron Canet und Somkiat Chantra aus Thailand.


© 2024 Seven.One Entertainment Group