NASCAR: Neustart unter strengen Vorkehrungen - Bildquelle: GETTY AFPSIDJared C. TiltonNASCAR: Neustart unter strengen Vorkehrungen © GETTY AFPSIDJared C. Tilton

Los Angeles - Die US-Motorsportserie NASCAR hat inmitten der Coronakrise am Sonntag nach mehr als zwei Monaten Pause ihren Betrieb wieder aufgenommen. Auf dem Darlington Speedway im US-Bundesstaat South Carolina setzte sich unter strengen Vorkehrungen zur Eindämmung der Pandemie der US-Amerikaner Kevin Harvick durch und baute seine Führung in der Gesamtwertung weiter aus. 

Für den 34-Jährigen war es der 50. Karriereerfolg bei der Rennserie - und sicher der ungewöhnlichste. Zuschauer waren beim Rennen nicht zugelassen, der 900-köpfige Renntross musste sich vor Einzug ins Fahrerlager einem ausführlichen Gesundheitscheck unterziehen. Auch die Siegerehrung wurde mit Mundschutz vorgenommen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien