• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Peterhansel bei Dakar hauchdünn vorn

  • Aktualisiert: 14.01.2020
  • 14:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFRANCK FIFE
Anzeige

Rekordgewinner Stephane Peterhansel hat bei der Rallye Dakar mit hauchdünnem Vorsprung seinen dritten Tagessieg geholt.

Köln - Rekordgewinner Stephane Peterhansel hat bei der Rallye Dakar mit hauchdünnem Vorsprung seinen dritten Tagessieg geholt. Auf dem neunten Teilstück von Wadi ad-Dawasir nach Haradh mit 415 Wertungskilometern war der Franzose im Mini des deutschen Teams X-raid ganze 15 Sekunden schneller als Titelverteidiger Nasser Al-Attiyah (Katar/Toyota), der sich im Rennen um den Gesamtsieg zurückmeldete.

Al-Attiyah hat im Ranking nur noch 24 Sekunden Rückstand zum Führenden Carlos Sainz (Spanien/Mini), am Dienstag als Fünfter 6:31 Minuten langsamer als Peterhansel. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso wurde Neunter (Toyota/+13:03), im Ranking des Wüsten-Spektakels ist der Spanier Zehnter.

Einen Tag nach der wegen des tödlichen Unfalls des Portugiesen Paulo Goncalves abgesagten achten Etappe verkürzte Pablo Quintanilla (Husqvarna) bei den Zweirädern den Vorsprung zu US-Spitzenreiter Ricky Brabec. Der Chilene feierte seinen ersten Tagessieg und war dabei 3:55 Minuten schneller als der viertplatzierte Brabec (Honda), der in der Gesamtwertung nun noch 20:53 Minuten vor dem Südamerikaner liegt.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group