• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Querschnittsgelähmter Rainey wieder auf einem Motorrad

  • Aktualisiert: 08.11.2019
  • 17:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTOSHIFUMI KITAMURA
Anzeige

Emotionaler Moment für Ex-Motorrad-Weltmeister Wayne Rainey: Erstmals seit seinem Sturz vor 26 Jahren drehte er wieder Runden auf einer Rennstrecke.

Köln - Emotionaler Moment für den ehemaligen Motorrad-Weltmeister Wayne Rainey: Der seit seinem schweren Sturz 1993 beim Großen Preis von Misano querschnittsgelähmte US-Amerikaner drehte auf dem Willow Springs Circuit im heimischen Kalifornien erstmals seit 26 Jahren wieder Runden auf einer Rennstrecke. "Das war der Wahnsinn", teilte der 59-Jährige in den Sozialen Medien mit.

Rainey fuhr auf einer eigens für ihn präparierten Yamaha YZF-R1. Möglich machten sein Comeback Yamaha USA und ein Sponsor. "Ich danke ihnen, dass sie das für mich gemacht haben", sagte Rainey, der von 1990 bis 1992 auf einer Yamaha dreimal hintereinander Weltmeister in der damaligen 500er-Klasse geworden war. Insgesamt feierte er 24 Grand-Prix-Erfolge.

Bei seinem verhängnisvollen Sturz 1993 in Italien hatte sich Wayne Rainey den Bruch des sechsten Brustwirbels zugezogen, seitdem ist er von dort abwärts gelähmt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group