• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rallye Monte Carlo: Thierry Neuville stößt Sebastien Ogier vom Thron

  • Aktualisiert: 26.01.2020
  • 15:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJEAN-PIERRE CLATOT
Anzeige

Thierry Neuville hat den "König" der Rallye Monte Carlo vom Thron gestoßen und erstmals den WM-Auftakt rund um das Fürstentum gewonnen.

Gap - Vize-Weltmeister Thierry Neuville hat den "König" der Rallye Monte Carlo vom Thron gestoßen und erstmals den WM-Auftakt rund um das Fürstentum gewonnen. Der Belgier im Hyundai siegte am Sonntag und verwies den früheren Serienweltmeister Sebastien Ogier im Toyota auf den zweiten Rang. Der Franzose hat die legendäre "Monte" bereits siebenmal gewonnen, zuletzt sechsmal in Serie.

Nach der letzten Prüfung am Sonntagmittag hatte Ogier 12,6 Sekunden Rückstand auf Neuville, Dritter wurde sein Toyota-Markenkollege Elfyn Evans aus Wales. Damit blieben die Favoriten an der Spitze unter sich - mit Ausnahme von Weltmeister Ott Tänak. Der Este im Hyundai hatte seinen Auftritt beim Saisonauftakt schon nach einem heftigen Crash am Freitag beenden müssen.

Anzeige

Ralley Monte Carlo als Auftakt der WM-Saison

Der sechsmalige Weltmeister Ogier stammt aus dem Ort Gap in den französischen Seealpen, der auch in diesem Jahr das Basislager der Rallye Monte Carlo beherbergte. In den vergangenen sechs Jahren gewann er die Veranstaltung dreimal im VW, zweimal im Ford und zuletzt einmal im Citroen.

Die Rallye Monte Carlo war auch in diesem Jahr der Auftakt zur WM-Saison, insgesamt stehen bis November 13 Läufe auf dem Programm. Im Zuge einer Umgestaltung des Kalenders rückt die ADAC Rallye Deutschland vom August in den Oktober, zudem kehren Japan, Kenia und Neuseeland als Standorte zurück.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group