• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Red Bull Air Race: Ex-Weltmeister Dolderer wieder im Kampfmodus

  • Aktualisiert: 13.09.2018
  • 12:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© WWW.REDBULLCONTENTPOOL.COMWWW.REDBULLCONTENTPOOL.COMSID
Anzeige

Matthias Dolderer befindet sich nach wochenlanger Pause und schnellen Rennen in Kasan bei der Red-Bull-Air-Race-WM wieder im Kampfmodus.

Köln (SID) - Ex-Weltmeister Matthias Dolderer befindet sich nach wochenlanger Pause und schnellen Rennen in Kasan bei der Red-Bull-Air-Race-WM wieder im Kampfmodus. "Der Spaß ist zurück, wir wissen, dass wir sehr schnell sind und es schaffen können", sagte der Tannheimer vor der drittletzten Station der spektakulären Flugsportserie am Wochenende in Wiener Neustadt.

Dolderer, Champion von 2016, hatte nach der Veranstaltung Ende Juni in Budapest neun Wochen Zeit, die Akkus aufzuladen und Verbesserungen an seiner Maschine vorzunehmen. In Kasan Ende August flog er prompt wieder in der Spitze mit. Den positiven Trend will er nun in Österreich fortsetzen.

"Ich kann es kaum erwarten, dort zu fliegen. Es ist quasi mein Heimrennen, und es werden viele Freunde, Fans und Sponsoren vor Ort sein", sagt Dolderer, der in Österreich lebt, "mit dem Rückenwind von Kasan hierhinzukommen, ist eine große Motivation. Und na klar, wir werden das Ding rocken."

Nach der sechsten WM-Station in Österreich geht es für den 47-Jährigen und seine Konkurrenten zu den letzten beiden Saisonrennen über den Großen Teich. In Indianapolis (6./7. Oktober) und im texanischen Fort Worth (17./18. November) wird der Titelkampf entschieden. Dolderer belegt derzeit den neunten Platz. In Führung liegt der US-Pilot Michael Goulian.


© 2024 Seven.One Entertainment Group