• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Oliveira feiert zweiten Saisonsieg

Siebter beim MotoGP-Finale: Bradl holt bestes Saisonergebnis

  • Aktualisiert: 22.11.2020
  • 16:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPATRICIA DE MELO MOREIRA
Anzeige

MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat beim Finale der Motorrad-WM im portugiesischen Portimao den siebten Platz belegt und sein bestes Saisonergebnis geholt.

Köln - MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat beim Finale der Motorrad-WM im portugiesischen Portimao den siebten Platz belegt und sein bestes Saisonergebnis geholt. Der Zahlinger absolvierte den elften und vorerst letzten Einsatz im Honda-Werksteam als Ersatzmann für Marc Marquez. Der Dominator aus Spanien kehrt nach einem Oberarmbruch im nächsten Jahr zurück.

Sein bislang bestes Resultat hatte Bradl in Le Mans/Frankreich als Achter geholt. Der 30-Jährige schaffte es in diesem Jahr fünfmal in die Punkte und überzeugte besonders im letzten Saisondrittel. 2021 arbeitet der frühere Moto2-Weltmeister wieder als Honda-Testfahrer.

Anzeige

Oliveira feiert zweiten Saisonsieg

Bei der MotoGP-Premiere in Portimao feierte Lokalmatador Miguel Oliveira (KTM) nach einer überlegenen Vorstellung seinen zweiten Saisonsieg. Weltmeister Joan Mir (Spanien/Suzuki), der in der Vorwoche in Valencia den Titel klar gemacht hatte, gab beim 14. Lauf zehn Runden vor Schluss auf.

Der dreimalige MotoGP-Vizeweltmeister Andrea Dovizioso (Ducati) fuhr sein vorerst letztes MotoGP-Rennen. Der Italiener legt im nächsten Jahr eine Pause ein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group