• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kombination: Frenzel nach dem Springen Zweiter hinter Lamparter

  • Aktualisiert: 08.01.2022
  • 10:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/CHRISTOF STACHE
Anzeige

Angeführt von Eric Frenzel haben die deutschen Kombinierer beim Weltcup in Val di Fiemme nach einem starken Springen Top-Ergebnisse im Visier.

Köln (SID) - Angeführt von Eric Frenzel haben die deutschen Kombinierer beim Weltcup in Val di Fiemme nach einem starken Springen Top-Ergebnisse im Visier. In Abwesenheit von Dominator Jarl Magnus Riiber sprang Frenzel auf 105,0 m und geht um 12.30 Uhr (ARD und Eurosport) als Zweiter in den Skilanglauf über zehn Kilometer. Frenzels Rückstand auf den führenden Weltmeister Johannes Lamparter (Österreich) beträgt 14 Sekunden.

Drei weitere DSV-Athleten folgen in den Top Ten: Vinzenz Geiger (Oberstdorf), der 2019 und 2020 im Fleimstal gewonnen hatte, startet 22 Sekunden nach Lamparter als Fünfter. Auch Julian Schmid (+30 Sekunden) als Siebter und der sechsmalige Weltmeister Johannes Rydzek (beide Oberstdorf/+38 Sekunden) auf Position zehn liegen gut im Rennen.

Rydzek muss wie Team-Olympiasieger Fabian Rießle (Breitnau) noch um sein Olympia-Ticket begangen. Rießle zeigte aber ebenfalls aufsteigende Form und geht von Postion 14 mit einem Rückstand von 50 Sekunden ins Rennen.

Norwegens Topstar Riiber, der sieben der ersten acht Wettkämpfe des Winters gewonnen hat, war mit Rückenproblemen nicht am Start. Auch der einzige deutsche Saisonsieger Terence Weber (Geyer) verzichtete nach seinem Einsatz im Mixed am Freitag. Beide wollen am Sonntag aber wieder in Geschehen eingreifen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group