Etappe abgebrochen - Bernal (M.) übernimmt Gelbes Trikot - Bildquelle: AFPSIDAnne-Christine POUJOULATEtappe abgebrochen - Bernal (M.) übernimmt Gelbes Trikot © AFPSIDAnne-Christine POUJOULAT

Tignes (SID) - Die 19. Etappe der Tour de France ist am Freitag wegen extremer Wetterbedingungen abgebrochen worden. Die Strecke auf dem Weg zum Schlussanstieg nach Tignes war nach schwerem Hagel in der Nähe des Ortes Val d'Isere nicht mehr passierbar, die Fahrer wurden auf der letzten Abfahrt vom Col de l'Iseran gestoppt.

Ersten Informationen der Tour-Organisatoren zufolge wird der Stand des Rennens auf der Passhöhe des Iseran knapp 40 km vor dem Ziel gewertet. Dort führte der Kolumbianer Egan Bernal der damit auch das Gelbe Trikot vom Franzosen Julian Alaphilippe übernimmt. Der deutsche Hoffnungsträger Emanuel Buchmann lag in einer Verfolgergruppe rund eine Minute zurück.

Nächste Sport Highlights

Champions League 2018 / 2019

DFB Pokal 2018 / 2019

IHF Handball WM 2019

Handball WM 2019

IHF WM 2019

Halbfinale

Video-Tipps