• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

19. Tour-Etappe nach Hagelsturm abgebrochen

  • Aktualisiert: 26.07.2019
  • 17:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDAnne-Christine POUJOULAT
Anzeige

Die 19. Etappe der Tour de France ist am Freitag wegen extremer Wetterbedingungen abgebrochen worden.

Tignes (SID) - Die 19. Etappe der Tour de France ist am Freitag wegen extremer Wetterbedingungen abgebrochen worden. Die Strecke auf dem Weg zum Schlussanstieg nach Tignes war nach schwerem Hagel in der Nähe des Ortes Val d'Isere nicht mehr passierbar, die Fahrer wurden auf der letzten Abfahrt vom Col de l'Iseran gestoppt.

Ersten Informationen der Tour-Organisatoren zufolge wird der Stand des Rennens auf der Passhöhe des Iseran knapp 40 km vor dem Ziel gewertet. Dort führte der Kolumbianer Egan Bernal der damit auch das Gelbe Trikot vom Franzosen Julian Alaphilippe übernimmt. Der deutsche Hoffnungsträger Emanuel Buchmann lag in einer Verfolgergruppe rund eine Minute zurück.


© 2024 Seven.One Entertainment Group