• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bahnrad: Hinze sprintet zum zweiten Gold

  • Aktualisiert: 14.05.2022
  • 11:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/DENIS CHARLET
Anzeige

Bahnrad-Weltmeisterin Emma Hinze hat beim Nationen-Cup im kanadischen Milton ihre zweite Goldmedaille geholt.

Köln (SID) - Bahnrad-Weltmeisterin Emma Hinze hat beim Nationen-Cup im kanadischen Milton ihre zweite Goldmedaille geholt. Die 24-Jährige aus Cottbus setzte sich im Finale des Sprint-Turniers gegen Olympiasiegerin und Lokalmatadorin Kelsey Mitchell durch.

Hinze, die am Vortag im Teamsprint an der Seite ihrer Cottbuser Vereinskollegin Lea Sophie Friedrich und Pauline Grabosch (Magdeburg) triumphiert hatte, gewann gegen Mitchell in zwei Läufen. Friedrich war im Viertelfinale ausgeschieden.

"Das war kein schlechter Tag für uns", sagte Bundestrainer Jan van Eijden: "Emma war den ganzen Tag sehr souverän, fuhr eine solide Qualifikation und steigerte sich danach von Lauf zu Lauf. Im Halbfinale und im Finale war sie ganz stark und agierte auch taktisch klug."


© 2024 Seven.One Entertainment Group